Warum_will_sie keine Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey gladiatormax, 

ich denke, dass es dir nicht schaden kann, wenn dir eine Frau antwortet, da ich den Eindruck habe, dass weiblicher Rat von Vorteil sein kann ;) 

Aus deinem Anliegen kann man herauslesen, dass viele Baustellen zwischen dir und diesem Mädchen existieren, die bearbeitet werden sollten, wenn du das Verhältnis zu diesem Mädchen verbessern möchtest. Aber ob es letztendlich doch noch auf eine Beziehung hinauslaufen wird, ist eine Frage, die nicht zu 100% beantwortet werden kann. 

Aber das eigentliche Problem sind nicht die Baustellen, sondern euer Verhältnis zueinander:

während sie eifersüchtig ist, dass du etwas mit anderen Mädchen unternehmen möchtest, kannst du es nicht verstehen, warum sie eifersüchtig ist und möchtest trotzdem mit anderen Mädchen in Kontakt treten. Somit liegt die Begründung ganz klar auf der Hand:

dieses Mädchen scheint etwas für dich zu empfinden. Verständlich, dass sie eifersüchtig und/oder eingeschnappt ist, wenn du mit anderen Mädchen zu tun haben solltest. Das Blöde ist nur, dass dieses Mädchen nicht dazu stehen kann oder nicht dazu stehen möchte, dass sie etwas für dich empfindet. 

Dass sie aber im Grunde genommen keine Beziehung mit dir möchte, dürfte daran liegen, dass sie unabhängig bleiben möchte; dass sie zwar ihren Spaß haben möchte, aber keine/geringfügig Verantwortung übernehmen möchte; dass sie ungebundenen Spaß haben möchte. Vielleicht ist ihr aber auch tatsächlich nur eine Freundschaft+ lieber. Aber ohne, dass du mit anderen Mädchen zu tun hast. Sie möchte dich also nur für sich, ohne eine Beziehung mit dir eingehen zu müssen. Kurz gefasst kann man auch sagen, dass sie dich mit niemanden teilen möchte. 

Ihr solltet euch daher aussprechen. Erzähle dem Mädchen, was du möchtest, was du dir vorstellst und mit was du absolut nicht klarkommen kannst. Du solltest dir natürlich auch anhören, was das denn das Mädchen nun möchte, was sie sich vorstellt und mit was sie absolut nicht klarkommen wird. 

Wichtig ist für euch auch, dass ihr Grenzen festlegt, wenn ihr euch ausgesprochen haben solltet und bei einer Freundschaft+ bleiben wollt. 

Aber wie gesagt; dieses Mädchen möchte anscheinend Spaß haben, ohne mit dir eine Beziehung eingehen zu müssen und ohne, dass sie dich teilen muss. Wenn dir das nicht recht ist, solltest du ihr verdeutlichen, dass du das nicht möchtest; dass du eben eine Beziehung mit ihr bevorzugst. Aber du musst es auch akzeptieren, wenn sie tatsächlich keine Beziehung mit dir möchte. Nur dann müsstet ihr die Freundschaft+ beenden, wenn keiner von euch Beiden das möchte, was die/der Andere möchte. So gibt es dann auch keine Probleme mehr. 

Eine weitere Baustelle ist eure Kommunikation. Denn ihr sprecht anscheinend nicht genügend über diese Situation - und das sollte sich ändern, wenn ihr Beide bei einer Freundschaft+ bleiben wollt. Sprecht mehr miteinander. Vor allem über Veränderungen und Grenzen. 

Arbeite aber zuerst an dir. Überlege dir erst einmal, was DU möchtest. 

LG, Toxic38 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr sie soll sich entscheiden. Entweder ihr seid zusammen oder ihr lässt die Finger voneinander. Dann sollte ihr klar werden dass du ihr auch viel bedeutest und dich nicht verliern will.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich will sie einfach nur Erfahrungen machen allerdings will sie die nicht an einer besondere Bindung haben.

Kenn ich aber auch und so war es bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die is hin und hergerissen.. sag ihr dass sie sich entscheiden soll..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?