Warum/Wie konnt Rapid Wien die Bundesliga und den DFB-Pokal gewinnen?


23.02.2021, 22:51

ALSO...... Stellt sich heraus das ich blöd bin und in Geschichte nicht aufgepasst hab, weil Österreich zum Deutschen Reich gehörte, was zum Teil die Frage klärt.

Dann, ja ich weis das es eine Österreichische Bundesliga gibt.

Und ich hab nicht gewusst das es VOR der BL den Wettbewerb "Deutscher Meister" (oder so) gab, also war die Fragestellung etwas falsch gestellt.

Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben :)

7 Antworten

hast recht ! In der Zeit 1939 - 1945 war Österreich von Deutschland "eingemeindet" worden , daher 1941

Meister.

Der Satz : RWien war mal deutscher Meister ist richtig , aber der Satz : hat die Bundesliga gewonnen : ist nicht richtig , da diese nach 1960 losging überhaupt.

 - (Sport, Fußball)

also ist deutscher meister sowas wie früher der europapokal der landesmeister und danach wurde daraus die bundesliga bzw. cl in dem fall (jap verwirrend geschrieben)

0

Rapid war damals Deutscher Meister, weil Wien zum Deutschen Reich gehörte, also Deutsch war. Damals gab es noch keine Bundesrepublik Deitschland

und genau das dachte ich mir, einen weiteren grund in geschichte aufzupassen

0

Die österreichische Liga heißt auch Bundesliga. Es ist nicht die deutsche Liga gemeint

Was du schreibst ist sehr sehr verwirrend, aber eines ist klar: Rapid Wien hat niuemals "die Bundesliga gewonnen" . Das ist sowieso ein sehr seltsamer Ausdruck.

Ist Dir nicht klar, dass es die Bundesliga erst seid Mitte der 1960er Jahre gibt?

Vielleicht meinst Du ja, dass RapiD Wien mal Deutscher Meister war. Welches Jahr war das ? Fällt die etwas auf?

40/41

1
@Martin0789

...und seid wann gibt es die Bundesliga?

Was fällt dir bei 1940/41 auf? Kommt bitte laß mich nicht verzweifeln am Glauben an die Deutsche Schulbildung ....

1
@bergquelle72

ich muss nachfragen, ist die deutsche meisterschaft sowas wie ein lass es mich "vorwettbewerb" nennen? also sie wie bei der CL davor der europapokal?

0

Deine Antwort ist nicht weniger wirr.

Vielleicht einfach auf nichts antworten, wovon man keine Ahnung hat.

0

Auch in Österreich gibt es eine Bundesliga.

Was möchtest Du wissen?