Warum,weiß Wikipedia alles?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wiki weiss noch lang nicht Alles, es beschäftigt sich aber mit "Allem und Jedem", was für eine Enzyklopädie in Frage kommt.

In politisch-gesellschaftlichen Belangen ist Wikipedia mit großer Vorsicht zu genießen, denn die allermeisten Autoren sind nur im hiesig bürgerlich-liberalen mainstream eingehaust. Wer linke Ansichten dort publizieren will, wird von den dortigen Portalswächtern fast immer gestoppt. Inwieweit der Verfassungsschutz dort mitmischt, muß ich mal offen lassen, vorstellbar wäre es schon, ist daher einzukalkulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Wikipedia alles wüsste, hätte mein Lehrer kein Problem damit, wenn ich das als Quelle für ein Referat benutzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia weiß nur so viel wie die Menschen, welche die Artikel verfasst, bzw. überarbeitet haben.
Man kann sich Wikipedia wie eine Bibliothek vorstellen und jeder (ja wirklich jeder) kann seine Bücher reinstellen, aus Büchern Seiten rausreißen und neue Einkleben...

Jeder kann es halt bearbeiten, dann weiß man nie was genau seriös ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia weiß nichts über mich. Das ist einfach ein online Lexikon. Früher konnte da jeder irgendwelche Artikel reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MJ1107
26.10.2016, 13:02

Dafür wissen andere alöes über dich ;) 

Traurige wahrheit

0

Weil du es denkst und es somit in deiner Realität so aussieht, als wüsste Wikipedia alles.

Aus meiner Realität betrachtet sieht es nicht so aus als wüsste Wikipedia alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alles, und auch nicht alles richtig.

Da wird "Wissen" von auch Nichtfachleuten zusammengetragen, dann überprüft, und eventuell korrigiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich alles. Weiß Wikipedia, wie die Zukunft aussieht ? Nein ? Also weiss sie nicht alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia weiß sicherlich nicht alles, aber da dort mehrere Benutzer TÄGLICH ihr Wissen auf diese Webseite stellen, gibt es dort sehr viele Antworten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles? Naja. Wiki wird von vielen Fachautoren geschrieben und die Texte ständig kontrolliert und aktuallisiert durch die Nutzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es genug schlaue Menschen gibt, die daran arbeiten. Ob dir immer alles wissen, sei dahingestellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reisekoffer3a
26.10.2016, 11:52

...wer ist schon perfekt ??? ...doch se h r hilfreich....

0

Was möchtest Du wissen?