Warumn habe ich Augenbrauen?

13 Antworten

Hast Du nicht. Du hast Augenbrauen.

Die sind u.a. dafür da, dass Dir nicht der Schweiß von der Stirn in die Augen läuft. Auch bei der Mimik spielen sie eine gewisse Rolle.

Wenn sie Dich stören steht es Dir jederzeit frei, zum Rasierer zu greifen. Das könnte Dir in den Augen der meisten Mitmenschen eine merkwürdige Optik verleihen, aber ob Dich das stört musst Du selbst wissen.

...und da Du das "praun" schon verbessert hast, zieh doch auch noch das "Warumn" gerade.

0

Wenn wir uns anstrengen und schwitzen, bremsen die Augenbrauen den salzigen Schweiß. Der würde uns sonst in die Augen laufen und brennen.Zusätzlich schützen Brauen die Augen vor Sonnenlicht, das von oben kommt. Weil die Augenbrauen über dem Anschluss der Augenhöhlen wachsen, wirken sie wie ein winziges Sonnendach.

Die sind angeblich dazu da, dass einem kein Schweiß in die Augen läuft.

Außer vielleicht bei Theo Waigel, dem ersetzen sie auch die Sonnenbrille.

Was möchtest Du wissen?