waru,mm haben babys keinen mund geruch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.mundgeruch.yavivo.de/mundgeruch/fuer_mutter_und_kind/content-119149.html

Ursachen von Mundgeruch bei Kindern

Mundgeruch kann bei Kindern aus folgenden Gründen entstehen:

Entzündungen und Infektionen der Mundschleimhaut

Durchbruch der Milchzähne, Zahnwechsel

Erkrankungen im Bereich von Hals und Nasennebenhöhlen (z.B. Angina, Diphtherie)

unerkannte Diabetes-Erkrankung (Geruch nach Nagellack-Entferner)

zu geringe Trinkmenge

Wenn das nicht der Fall ist, haben die Kleinen auch keinen Mundgeruch.

Ich könnts mir nur so erklären:

Sie haben keine Zähne wo sich in den Lücken auch keine Essenreste aufhalten können.

Weniger Raum für Bakterien (Keine Zähne) = Weniger Mundgeruch.

weil die sich nur gesund ernähren vielleicht.

weil sie kein Fleisch essen. Auch der Kot stinkt erst wenn sie anfangen, Fleisch zu essen ;)

Also das würde ich so nicht unterschreiben! Meine isst noch keine herkömmliche Nahrung, aber auch ihre Ausscheidungen können unangenehm riechen! ;)

0

Der stinkt schon, wenn das Baby mit der Flasche gefüttert wird.

Durfte ich bei den Babys erleben, die die Flasche bekamen und ich gewickelt hatte. Bei meiner Tochter (gestillt) war da noch lange nichts so extrem zu riechen.

0

Was möchtest Du wissen?