Warumi wird im Trailer so oft ein anderer Text gesprochen als im Film?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil der erste Trailer oft schon bevor der Film fertig ist veröffentlicht wird. Wird oft dann nochmal bearbeitet bzw. geschnitten/geändert oder in der Synchronisation ändert sich was im Kontext

Manchmal kommt das dann lustiger oder spannender rüber. Ganz oft fällt mir das auf bei Marvel Trailer und die von Komödien. Manchmal wirkt so alles besser und interessanter als die Szene vielleicht ist (ohne jegliches Vorwissen).

So würde ich mir das erklären. Oder eben auch so, das die Filme noch mal geschnitten worden sind (wie der andere User vor mir erklärt hatte), nur finde ich macht das auf der anderen Seite nicht allzuviel Sinn, da ja die Synchronisation auch in der original Sprache total falsch wäre und man eigentlich nie ganze Szenen so gewaltig ändert. Ausnahmen gibt's dennoch sicher

Die Trailer und Teaser werden veröffentlicht bevor der Film fertig geschnitten ist und dann kann es passieren, dass Szenen rausgeschnitten werden, die im Trailer aber drinne sind

Was möchtest Du wissen?