Warumbekomme ich meine Periode nicht??

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, mach dir erstmal bitte keine Sorgen. Eine Schwangerschaft ist ja ausgeschlossen und des weiteren ist es nicht schlimm, wenn die Blutung einmal ausbleibt. Das ist sogar relativ normal. Das kann viele Gründe haben. Stress, Schlafmangel, Ernährung, Hitze oder Krankheit.. Und davon traf im Urlaub ja anscheinend viel auf dich zu. Du hast vielleicht neue Dinge gegessen, hattest durch den Flug vielleicht Schlafmangel und kalt wird es dort auch nicht gewesen sein. Und wenn du Fieber hattest, dann wird die Krankheit ja auch etwas ernster gewesen sein. Fakt ist, dass der Körper die Blutung schonmal ausfallen lässt, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Da die Blutung dafür sorgt, dass Blutkörperchen nachproduziert werden müssen und das ist schlichtweg eine zusätzliche Belastung. Wenn dein Immunsystem also schon anderweitig beschäftigt ist, ist es manchmal sinnvoller für den Körper einfach mal einen Monat mit der Blutung auszusetzen, um dich nicht noch zu gefährden. Das ist weder schlimm noch unnormal. Also ganz ruhig. Sollte die Periode auch nächsten Monat nicht kommen, gehe einfach mal zum GYN, aber wegen einem Ausfall, musst du dir nicht den Kopf zerbrechen :)

Achso übrigens. Frag mal deine Mutter, ob du Antibiotika bekommen hast. Die können das auch beeinflussen.

0

Tatsächlich traf ziemlich viel zu, Dankeschön :)

0

keine Antibiotika, aber andere, ägyptische, Medikamente

0
@jasminjjjasmin

Okay, dann müsste man mal in der Packungsbeilage nachlesen. Aber immerhin trifft ja schon vieles von den anderen Dingen zu. Das ausbleiben kann also auch ohne Medikamente total natürlich erklärt werden. Warte einfach ab. Wenn die nächste Blutung auch ausbleiben sollte, gehe zum Frauenarzt. Aber Sorgen musst du dir wirklich keine machen. :)

0

Hey!

mach dir erst mal nicht all zu große Sorgen! Es kann ganz normal sein, in deinem Alter, dass sie mal etwas später kommt (auch wenn das sonst nie der Fall war). Außerdem kann es sein, dass es durch das Fieber etwas durcheinander kommt. Hast du zufällig Antibiotika genommen? Dann kann es nämlich passieren, dass das die Periode beeinflusst. Ich hatte auch mal meine Tage nicht bekommen, da ich vorher 1 Woche lang Antibiotika nehmen musste.. Solltest du sie aber so in 2-3 Tagen immer noch nicht haben, solltest du vllt mal deine Mutter informieren (es sei denn, dass hast du längst gemacht) oder einmal zum Frauenarzt gehen, die/der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen und davor brauchst du auch keine Angst haben!

Ich wünsche dir alles gute und Kopf hoch kleine Prinzessin :)

LG

Tatsächlich habe ich irgendwelche kapseln zum schlucken aus Ägypten geschluckt. habe nicht gedacht dass das der Grund sein könnte, Dankeschön :)

1

Es gibt viele Ursachen dafür, weshalb die Periode mal ausbleiben kann. Das ist nicht schlimm und kann gerade in jungen Jahren mal passieren.

LG Anuket

Dein Körper ist keine Atomuhr - Faktoren wie Stress und Krankheit beeinflussen ihn...

am anfang ist des völlig normal bei mir kommt die auch noch nicht regelmäßig des dauert noch n paar jahre wenn du älter bist kommt die regelmäßig du brauchst dir also keine sorgen machen dein körper muss sich noch daran gewöhnen und ob du noch jungfrau bist oder nicht macht nichts zur sache 

In Ägypten ist ein anderes Klima und Klimaveränderungen können deine Periode aus dem Gleichgewicht bringen. Ist aber nichts schlimmes, dann bekommst du sie eben später.

Krankheit, psychische Probleme und Klimawechsel können die Periode beeinflussen.

Alles völlig normal.

Cool bleiben.

Achte auf Dein Gewicht, wenn Du zu mager bist, setzt die Periode aus.

Die kommt schon....


Zu mager werde ich schon nicht, bin ein wenig Übergewichtig, aber danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?