warum zur hölle stehe ich auf so alte männer?!

5 Antworten

Die von dir angegebene Spannbreite was das Alter der Männer betrifft zu welchen Du dich hingezogen fühlst ist schon ziemlich breit gestaffelt und von daher auch etwas differenziert zu bewerten. Ganz pauschal würde ich hier zwei Gruppen bilden und zwar die eine bis etwa zum Alter von 35 jahren und die andere demzufolge ab dem Alter von 35 jahren. Zu der ersten Gruppe gibt es im Prinzip auch überhaupt nichts zu sagen, das liegt in einem absolut normalen Bereich wobei ich damit nicht sagen möchte, das alles was darüber hinaus geht dann unnormal wäre. Übrigens jemanden Attraktiv zu finden, das hat doch mit seinem Alter nichts zu tun, da spielen doch viel mehr Faktoren mit hinein wie seine Ausstrahlung zum Beispiel. Warum das hingegen bei dir so ist wie es ist, darüber lässt sich von hier aus nur spekulieren, vielleicht sind es bestimmte Erlebnisse in der Vergangenheit, vielleicht auch nur diverse Vorstellungen von dir, bestimmte Kriterien welche Du präferierst. Letztendlich aber finde ich, Du solltest nicht so viel darüber nachdenken warum es so ist, lebe es aus und Du fügst damit auch niemandem auch nur den geringsten Schaden zu und das ist entscheidend.

Das mit der Vaterliebe ist ein Klischee und kommt nur aus den Mündern derer, die es einfach nicht normal finden. Es ist weder normal, noch unnormal. Das ist so, wie mit dem Elternhaus. Wenn Gewalt in der Familie herrschte muss das Kind nicht Automatisch auch so werden. ......

Was nun Dich betrifft, so rate ich dir dich zu beobachten. Also, verliebst du dich nur in viel Ältere Männer, oder ist jede Altersgruppe dabei? Mit 19 kann sich noch einiges ändern.

Ich selbst habe schon seit Jahren dieses Faible und Mittlerweile stehe ich dazu. Wenn es jedoch zu heftig wird, also du noch weiter als 20/30 Jahre Unterschied kommst, dann gibt es diesen Begriff dafür (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie). Allerdings hat man damit auch Probleme, denn natürlich ist es eher unmöglich eine Beziehung mit einem 40 Jahre, oder älteren Mann zu führen. Das was die Promis machen kann man nicht vergleichen. ..... Obwohl große Altersunterschiede bereits akzeptiert sind, so gibt es schon noch Tabus. Hier auf Gf hatte sich mal eine Praktikantin oder Mitarbeiterin in einem Pflegeheim in einen sehr attraktiven alten Mann um die 70 verliebt. Sie selbst war um die 20. Wie gesagt, woran es bei dir liegt kann ich nicht sagen, aber ich weiß für mich, das es nicht an einem Vaterkomplex liegt, denn ich hatte ein Intaktes Elternhaus mit Liebe beider Elternteile. Vielleicht ist es ein Beschützerinstinkt, also den ein älterer Mann geben kann, vielleicht oder sicher die Lebenserfahrung, das Verständnis, die Geduld, ... Und nicht zuletzt sehen einige ältere, alte Männer verdammt gut aus.:)

Das was deine Oma gesagt hat, würde ich auch sagen. Dir hat als kind anscheinend der Vater gefehlt. Und das versuchst du damit jetzt auszugleichen.

Ist es wirklich so, dass du mit den älteren Männern auch etwas anfangen würdest ?

Oder wie soll ich deine Frage genau verstehen ?

Ja würde ich,war 2 Jahre lang in einen 10 Jahre älteren richtig verliebt und finde ihn immer noch anziehend und toll.

0
@Amberx3

Das finde ich nicht bedenklich. Also meiner Meinung nach ist da nichts schlimmes dran. Wenn du dich dabei wohl fühlst. Dann viel Spass

0

Ich persönlich finde einen Altersunterschied von 10 Jahren nicht so schlimm.

0
@Sysiphus74

Das hat ja auch keiner geschrieben. Ich finde des auf keinen Fall bedenklich. Wenn sichergestellt ist, dass der "Alte Mann" sich nicht mit einer jungen Frau selbst jünger machen will. Wenn er es ernst meint, ist da nicht gegen einzuwenden.

1

In der Regel sind Frauen ja eh weiter als Männer. Wie sagt man so schön... Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch.

Ich finde es interessant, dass du "alte Männer" schreibst und dann mit "ab 25 Jahren" kommst. Dann bin ich halt schon ... ein alter Mann.

Aber lass dich dadurch nicht verunsichern. Wer sagt denn ob es richtig oder falsch ist? Wenn du auf "ältere Männer" stehst, soll es so sein. ;)

haha:)

0

Was soll ich denn sagen, mit 46 Jahren ;) Mega Opa ;)

0

Ich bin mit deiner Oma einer Meinung

Was möchtest Du wissen?