Warum zur hölle bin ich bei google+ ohne es zu wissen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du dich letztens bei Youtube registriert und dort einige Persönliche Daten angegeben? Bei einer Registrierung von Youtube ist man automatisch mit den gleichen Daten auch bei Google+ in der Datenbank eingetragen bzw. angemeldet/registriert.

DJburner 14.03.2012, 20:30

Hab mich mal vor langer zeit bei youtube registriert. Wie mach ich das denn wieder weg? Das komische ist halt das ich mich nicht anelden kann mit der account und dass in der email steht "an google+ teilnehmen"

0

mmm, eigentlich bekommen nur Neu erstellte Google Konten automatisch ein Google+ Profil, die alten müssen das erst nachträglich aktivieren,

und wen du nicht auf das Profil zugreifen kannst mmm.....

Hast du mehr als nur ein Google Konto ?


also du schickst deinem Google+ Profil eine add und die Benachrichtigung landet bei dir, aber du kommst nicht in das Konto... wurde es vielleicht gehackt ?

du solltest unbedingt versuchen in das Konto zu kommen und die Einstellungen für Wohnort auf "nur für mich" ändern dann sieht es keiner mehr

DJburner 15.03.2012, 07:33

Also mein google account ist aus der zeit vooor google+. Früher hatte ich mich mit der gmx mail bei google registriert und bin dann später auf eine gmail umgestiegen. Gestern habe ich dann meinen Account zu google + gemacht und mein echtes ich mit gmx mail adresse usw gefunden. Also gehackt kann nicht sein weil ich anscheinend doch nicht bei google+ bin da ich eine email bekommen habe, als ich mir eine freundschaftsanfrage schickte, wo drin stand: DJburner möchte mit ihnen befreundet sein, wollen sie bei google+ mit machen? Aber somit kann mich jeder sehen, wie mache ich das weg?

0

Hast du mal ein anderes Google-Produkt verwendet? Google Docs, Google Mail, ... Google vereinigt alles unter einem Benutzernamen, so auch Google+. Da youtube ja auch Google gehört, könnte es auch von dort stammen. Für Android brauchst du auch ein Google Konto.

DJburner 14.03.2012, 20:38

Also erstens hab ich ein android tablet wo alle konten angemeldet sind. Zweitens war das so: früher hb ich mich mal mit meiner gmx email bei youtube angemeldetmund hatte somit einen googleaccount, irgendwann wollte google dann dass ich eine gmail als emil benutze und dann hat die gmail die gmx mal abgelöst und ich konnte mich anmelden mit der gmail.

Grrrr, gerade beim schreiben des textes aufgefallen: der einzige ort wo ich meine adresse angegeben habe ist bei meinen kontakten auf meinem tablet die glaube ich mit meiner gmail synchronisiert werden, also hat google meine kontakte zu google+ accounts gemacht und mit email, adresse usw veröffentlicht!!! Omg!

0
BlackTomcat 14.03.2012, 21:37
@DJburner

Also das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Das wäre ein so großer Datenskandal, da würde Google zu viele seiner Nutzer vergraulen und es würde einige Datenschützer auf den Plan rufen.

Meine Kontakte werden ebenfalls mit dem Google Konto synchronisiert und ich kann nichts dergleichen finden.

0
DJburner 15.03.2012, 07:39
@BlackTomcat

Es ist leider so, ich habe damals ausversehen im kontaktbuch ein leerschritt zwischen hausnummer und buchstabe gemacht wasmich sonst nie mache und haargenau das gleiche ist auch da. Ich habe jetzt sogar bemerkt dass meine Telefonnummer drin steht :O Aber komisch ist auch das ich noch 2 kontakte mehr bei meinen kontakten habe, meine opa und oma, die aber keine email haben. Die werden nicht angezeigt. Also glaub ich das gooogle kontakte durchforstet die emails haben dann bei google+ einschreibt und dann wenn sie eine freundschaftsanfrage bekommen denen eine email schickt. Dreist

0
DJburner 15.03.2012, 08:03
@DJburner

Ich habe jetzt testweise mal bei meinem opa eine emailadresse hinzugefügt und siehe da, er ist bei google+ jetzt guck ich mal was passiert wenn ich die email lösche

0

Jau - bist du nun Björn oder Michael? denn es gibt mindestens 2 "Seltsam-DJ's"

Hast du ein Google-Konto? nutzt du den Chrome? Daten Synchronisiert?

DJburner 14.03.2012, 20:31

Was ist mir björn oder michael? Und seltsam dj???

0
stelari 15.03.2012, 11:19
@DJburner

ganz einfach - der eine hat eine Homepage mit vollständigen Impressum und Google führt neuerdings bekannte Daten zusammen ...

0

so fall gelöst mit der mithilfe von BlackTomcat :) Also anscheinend durchforstet die google+ app das adressbuch nach kontakten mit email, wenn ich dann dem kontakt eine freundschaftsanfrage schicke, wird dieser kontakt nur per email eingeladen zu google+ :)

Vielen Dank an alle!

Nur was stelari mit björn und seltsam dj meint weiss ich nicht...

Was möchtest Du wissen?