Warum zum Teufel hat die Katzenmutter das gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo erstmal,

habe jetzt schon öfter die erfahrung gemacht das sehr junge katzenmuttern sich überfordert fühlen und die babies aussetzen töten etc, am besten du nimmst die babies weg und fütterst sie per hand mit katzenmilch (Tierfutterladen ab 5€) ist zwar sehr aufwendig aber wenn es dir wichtig ist, mach es. psychologisch gibt es dafür keine erklärung ausser vielleicht das deine katzenmutter nie richtig "erzogen" wurde und die natürlichen instinkte verloren gingen. in dem fall kannst du nichts dagegen unternehmen.

MfG

J.Ahrens

Danke ich werde mich über die Handaufzucht erkundigen

0

Hallo,

da sollte ein Tierpsychologe gefragt werden, und zwar schnell!

Emmy

Danke für deinen Rat.

0
@NekoNekoNeko

NB: die Tatsache, daß die Mutter der Katzenmutter sich so verhält könnte ein Indiz sein, daß Mutter und Tochter eine "gestörte" Beziehung haben, oder die jetzige Katzenmutter will nicht, daß sich ihre Mutter einmischt ... ich würde beide vorübergehend trennen, bis die Kleinen groß genug sind...

Emmy

0

Was möchtest Du wissen?