Warum zuckt mein Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.netdoktor.de/symptome/muskelzucken/

Meistens harmlos, aber unangenehm. Oft stressbedingt.

Wenn ich so was habe, versuche ich, ob ich das Zucken durch leichtes Anspannen des betreffenden Muskels verstärken oder abschwächen kann.

Wenn ich dann den Muskel mehrmals gerade so weit anspanne, dass das Zucken nicht ausgelöst wird, wird es seltener oder hört sogar ganz auf.

Auf längere Zeit hilft natürlich nur Beseitigen der Ursache (z. B. Schlafmangel, Flüssigkeitsmangel, ungewohnter Stress). Sport hilft auch manchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge ich habe das auch ganz oft zbs. am Auge oder am Oberschenkel. Das kann eine überreizung der muskulatur sein oder einfach deine Nerfen. Mach dir keine Sprgen das geht wider weg. Ich hatte das schon mal mehrere Tage lang. 

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn im Beipackzettel?

Normalerweise würde ich Magnesiummangel sagen. Aber es könnte auch eine Nebenwirkung sein. Deshalb Beipackzettel lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?