warum zuckt ma macnhmal zusammen wenn man müde ist und man fast am schlafen ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schon mal nicht uninteressant. Aber bei mir zum Beispiel geht das meistens einmal duch den gesamten Körper - dafür liefert Wikipedia auch keine richtige Erklärung.

0
@lastannahme

ich glaube, mal gehört zu haben, dass es etwas mit den einschlafphasen zu tun habe!?!!?!!?

0
@xxxoxxx

also das tift doch eigentlich zu 100 pro zu oder ;) gut gemacht ^^ lg iron

0
@Ironmade86

Ja! Das trifft es! 70% der Bevölkerung hätte ich nicht gedacht, weil ich schon öfters Leuten von diesem Phänomen erzählt habe und keiner diese Erfahrung teilen konnte! Es ist jedenfalls beruhigend zu wissen, das es nichts außergewöhnliches ist!

0

Ich habe das einmal in Psychologie gelernt. Es ist ein ganz normales Phänomen, dass man manchmal kurz nach dem Einschlafen das Gefühl hat, man fällt aus dem Bett und zuckt daher zusammen. Man schläft aber sofort wieder weiter

Nein nein , das was du hier alles bis jetzt gelesen hast sind nur theorien . Es gibt viele gründe wieso deine muskeln zucken . Die meist bekannte erklärung ist das deine muskel entweder zu wenig bewegt wurden , ja richtig kein oder fast nie sport , oder auch die letzten zuckungen vor dem tod . Keine angst , damit ist jetzt nicht gemeint das du stirbst - damit ist gemeint das zuckungen fällig sind falls noch energie in deiner Muskulatur vorhanden ist . Die energie muss irgendwie freigesetzt werden also zuckt der muskel wegen diesem mechanismus . Außerdem viele menschen träumen das sie von gebäuden oder höheren plätzen runterfliegen,fallen . Deshalb sendet das gehirn eine Angstreaktion an die muskel wessen folgen die zuckung hervorscheint. Das selbe wie , wenn man sich erschreckt . Pötzlich . Aber wir menschen haben ja oft riesen angst . Deshalb rate ich dir gehe zum arzt . Blödsinn . Ich rate dir nicht zum arzt zu gehen , damit wirst du ihn nur nerven und anderen leuten zeit stehlen . Am besten lebe dein leben weiter und erreiche das was du dir nie vorstellen würdest . Mfg Ein komischer mensch

ps : Zusammengefasst " Fibrillation " , google es und werde klug

Sind die muskeln die nicht checken wollen dass man sich jz nimma bewegen will

das ist normal habe ich auch das ist ein neben efekt wen sich die muskeln entspannen

warum ist das nicht dann immer?

0

Also, ich hab das nur wenn ich träume, dass ich stolper oder Falle.

ich erinnere mich da meistens nich mehr weil der traum noch zu kurz war

0

muskeln entspannen sich man wird ruhig...

der körper kühlt ab...

Was möchtest Du wissen?