Warum zocken viele noch auf den alten Konsolen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil sich vermutlich viele an alte Spiele erinnern, und die gern noch mal spielen. Auch ein Grund für den Erfolg von Pokemon GO. Übrigens bringt Nintendo vermutlich im November eine Mini-NES mit 30 vorinstallierten alten Spielen und HDMI-Anschluss  raus. Wird vermutlich auch ein Erfolg, auch wenn man keine weiteren Spiele installieren kann. Preis um die $ 60,-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll ich meine PS3 jetzt wegwerfen oder was? XD Weil ich a) noch ne Menge Spiele für alte Konsolen hab die ich noch nicht gespielt habe und b) auch gerne meine alten guten Spiele weitere Male zocke? O.o

(und weil für die NextGen aktuell auch noch zuviel Dreck gibt ... *zur WiiU und PS4 schiel* Die zwei hab ich auch bei mir stehen, werden konsequent vernachlässigt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder hat das Geld dazu. Ausserdem gibt es nicht alle Spiele für neuere Konsolengenerationen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oldschoolretro
31.07.2016, 17:14

Hat nichts mit Geld zu tun. Alte Spiele und Konsolen sind teilweise teurer als moderner kram.

0
Kommentar von Thereddot
31.07.2016, 17:46

Ja aber auch nur wirklich so retro sachen sowas von vor 20 jahren.

0

Weil sie sich keine Neue leisten können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den jeweiligen Plattformen findet man noch einige gute Spiele, die wegen ihrer Qualität oder sonstiger Gründe noch gerne gespielt werden.

Daran ist nichts außergewöhnlich oder verwerflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weils cool ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es oft mehr Spaß macht. Mariokart auf dem SuperNintendo ziehe ich jedem aktuellen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die alten Konsolen die GEILSTEN sind. Drecks Next Gen Konsolen.

#xbox360

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Klassiker sind und die heute teilweise hohem wert haben wie z.B der N64

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles eine frage des geldes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oldschoolretro
31.07.2016, 17:12

Wohl kaum hast du ne ahnung alte Spiele haben sammlerwert und sind besser als die heutigen spiele die jugend von heute   schaut doch nur auf die grafik 

1

Playstation 1 forever habe vor meine ps4 zu verkaufen s cheiß d recksteil die Spiele von früher sind vieeeeel besser heute geht es doch nur um Grafik und ballerei ich bleib bei der Playstation 1 mit spyro, crash bandicoot, medievil, tomb raider, resident evil, Silent hill, dino crises, tekken final fantasy ach so tolle Spiele gibt es leider nicht mehr egal wozu hat man ebay:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?