Warum zocken so wenig Mädels/Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal eine Umfrage zu Frauen die mmorpgs spielen (von Psychologen/Studenten), heraus kam, dass Frauen die gerne mmorpgs spielen eher intrigant sind vom Charakter her. D.h.z.B., dass sie einige Spieler gegen andere "ausspielen", im Hintergrund die Fäden ziehen, Beziehungen nutzen um andere "Konkurrentinnen/-en" auszuspielen.

Wir fanden das damals sehr lustig zu lesen. In unserer Gilde hatten wir auch ein paar, die wirklich intrigant waren, einige Männer gegen andere aufgehetzt haben oder die es verstanden, das Beschützer-Gen einiger Spieler für sich zu nutzen (Hilf mir, etc..).

Nicht selten kam es auch vor, dass sich der Freund einer Spielerin oder "einer, der ihr Freund hoffte zu werden" auf bösartige, aggressive Weise auffielen, nicht nur zum "Beschützen" sondern einfach irgendwie ferngesteuert, Das kann schnell und offensichtlich passieren, oder auch nach mehreren Wochen/Monaten der "intriganten (Vor-)Arbeit" passieren.

Trotzalledem gabs aber auch ganz nette Spielerinnen! :o) Nicht selten haben die sich dann mit andern Spielern zusammengetan und heute ist eine Familie daraus entstanden. Das die Kinder dann in frühestem Alter mit Computern in Berührung kommen, ist ein anderes Thema ;)

Ich bin 13 (weiblich) und zocke jeden tag Minecraft, auch mit meinem besten Freund. Aber Gta, Cod und Wii spiele sind auch nicht vor mir sicher :D , kenne leider keine Mädchen die gerne zocken, jedoch lese ich auch gerne Fairy Tail und schaue Pokémon bis zum umfallen (ja ich mag Anime und Manga^^). Aber meine Begabung liegt eher im sprachlichem.

Mfg CookieGirl2001

Entwicklung der Gesellschaft schätz ich mal. Das jagen und töten von lebewesen fiel schon immer den Männern zu.