Warum Zivilcourage zeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht wenn es zb gegen den Deutschen Staat geht wirst du mit Fussketten dem Richter vorgeführt und bekommst 15 Jahre zb für Betrug.

Aber wenn etwas unter Bürger passiert dann werden die Täter wieder frei gelassen!

Hier in Deutschland ist was FALSCH!!!

 

das war noch die harmlosere Variante

Gruss

Danke für Hilfsreichste

0

unter Umständen kannst du angezeigt werden, wegen "unterlassener Hilfeleistung".
 

Und es geht ja auch nicht darum, die Täter zu belangen (das ist die Aufgabe der Justiz, auch wenn man manchmal den Glauben an die Gerechtigkeit verlieren kann.) Es geht darum, das Opfer zu unterstützen. Wenn erst mal Blut fließt und eventuell sogar jemand stirbt, dann ist es zu spät.

 

Und stel dir mal vor, du oder jemanden den du gut kennst wäre in einer ähnlichen Not-Situation. Dann wärst du doch auch froh, wenn jemand Zivilcourage zeigen, und einschreiten würde.

Ich denke man sollte das nicht nur tun um die Täter zu "bestrafen" sondern um den Opfern zu helfen. Ich würde nicht daneben stehen wenn jemand halb Tod getreten wird nur weil die Täter wieder frei gelassen werden könnten . Jedoch hast du mit der Justiz vollkommen recht!

Was möchtest Du wissen?