Warum zittert mein Kaninchen und liegt nur?

4 Antworten

Hallo 

Was es genau ist, wird so über das Internet schwer zu beurteilen sein. Aber wenn sie wenig frisst und sehr ruhig ist bzw. sich viel legt, könnte es ein Problem rund um die Verdauung sein. Kaninchen sind da leider sehr empfindlich. 

Auch wenn du keine "Geh zum Tierarzt" Kommentare willst, kann ich dir nur raten doch heute noch einen mit Notdienst ausfindig zu machen. Bei Kaninchen kann auch mal schnell der Kreislauf zusammenbrechen und dann wird es lebensgefährlich. Das heißt nicht, dass das passieren muss , aber es kann eben.

Hast du irgendwas als Notfall Apotheke da? Zb was gegen Aufgasung? Wie schaut es mit ihrem Lieblingsfutter aus, mag sie davon etwas?

Fest steht auf jeden Fall, dass sie krank ist. Die Beschreibung der Symptome kann aber auf fast alles hindeuten.

Kannst sie höchstens vom Dachboden holen und irgendwo ins Warme stellen, damit es bis morgen nicht noch schlimmer wird.

Dich sollen also Menschen im Internet aufklären?
Dein Tier ist krank, es zittert also hat es schmerzen.
Gehe morgen zum Tierarzt und guck nicht im Internet nach einer Lösung. Am Besten solltest du JETZT zum Notdienst, wenn Kaninchen schon so reagieren haben sie etwas ernsteres. Mir egal ob du sowas hören willst oder nicht.

Und Kaninchen hält man nicht alleine. :)

3

Mein hase springt im kreis?

Hallo, mein hase benimmt sich gerade komisch ...er ist im freilauf (freilauf ist in mitte getrennt weil ich 2 hasen habe ..kann sie nich zusammen halten weil sie sonst rammeln)und er läuft beim freilauf im kreis und springt dabei manchmal komisch ... Was könnte das sein ?

...zur Frage

Kaninchen zittert und atmet schnell?

Hallo. Mein Kaninchen hat vorher gezittert. Ich hob sie hoch und ihre Arme zitterten und ein Teil ihrer Wirbelsäule. Danach, als sie zitterte, atmetete sie verdammt schnell. Einfach so, ganz plötzlich. Sie isst normal und sie trinkt normal. Beschwerden hat sie auch nicht. Sie ist fuenf Jahre alt. Ich will mein Kaninchen nicht verlieren. Ich verlor schon zwei in meinen Armen und das verkrafte ich jetzt echt nicht. Momentan hat sich das Gezitter gelegt. Aber ich spüre immer noch so eine zuckartige Bewegung neben der oberen Wirbelsäule. Ich gehe mit ihr selbstverständlich zum TA. Nur ist dieser sehr unzuverlässig, was seine Arbeit angeht. Er machte kein Blutbild von meindn Kaninchen, das leider tot ist -sie hatte Epilepsie und behauptet, ja, ohne ein Blutbild gemacht zu haben, geröngt zu haben oder ein Ultraschallbild gemacht zu haben, sagte er, dass es an einem Gehirntumor liegt und man ihr Vitamin B spritzen müsse. Er ist relativ naja, schlampig und unzuverlässig. Ferndiagnosen sind nicht zuverlässig, aber es wäre schön, wenn ihr dennoch wissen würdet, welche Krankheiten oder sonstwas solche Symptome aufweisen. Da ich Wohl oder Übel zu diesem TA muss: Was muss ich alles verlangen? Also Blutbild? Ultraschall? LG

...zur Frage

Warum ist mein Kaninchen plötzlich zurückhaltend ?

Hi Leute seit ein paar Tagen ist mein Kaninchen sehr zurückhaltend geworden so kenn ich ihn gar nicht er kommt zwar immer her wenn ich komm aber normal will er immer das ich ihn streichle jetzt will er das nicht mehr ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit vielleicht liegt es daran aber ok was könnte noch sein?

Lg Hamsterfan

...zur Frage

Woher weiß ich ob mein Kaninchen es mag von mir gestreichelt zu werden?

Ich besitze seit 3 Tagen ein 8 Wochen altes Kaninchen. Es fühlt sich bei mir zuhause sehr wohl und legt sich auch oft in meinem zimmer hin & döst. Außerdem ist es sehr zutraulich. Es beschnuppert mich wenn ich mich auf den Boden lege von ganz alleine und leckt ab und an auch meine Hand ab. Zur begrüßung stubst es mich auch an. Wenn ich ihn streicheln will, bleibt er normalerweise auch liegen. Im Internet habe ich aber auch gelesen, dass das nicht unbedingt heißen muss, dass es mich mag. Wie zeigt es mir denn, dass es das streicheln genießt ?

...zur Frage

Was hat mein Zwergkaninchen (stellt sich tot)?

Hallo. Mein Kaninchen hat schon öfters im Abstand von 2 Monaten tot gespielt. Das heißt liegt im Stall, bewegt sich nicht auch nicht beim hochheben, man sieht es nicht atmen... Wenn ich ein Loch für die Beerdigung gegraben hab und es holen will knabbert es am Futter oder springt munter umher. Er ist schon ein Rentnerkaninchen (7 Jahre alt). Außerdem war ich schon beim TA und der sagt er ist ein kerngesundes Kaninchen. Hat wer eine Idee was es sein könnte? Sein Kumpel ist auch so alt und stellt sich nicht ständig tot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?