Warum zittern unsere Hände, wenn uns kalt ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn alles zittert, warum sollten die Hände nicht zittern? Dadurch soll dem Körper sozusagen eingeheizt werden!

Wenn uns kalt ist, zittern wir, da unser Körper versucht unter ATP Verbrauch unsere Körpertemperatur wieder etwas zu steigen. 

wieso gerade nur die Hände und warum die noch mal besonders? Das erschließt sich mir nicht

durch das zittern erwärmt sich unser körper wieder

Nicht nur die Hände zittern, sondern der ganze Körper. 

Durch das Zittern ( Bewegung) wird versucht den Körper warm zuhalten damit er nicht unterkühlt. 

Rapide Muskelkontraktion zwecks Wärmeerzeugung.

So sind sie in Bewegung auch wenn du dich nicht bewegen willst, so werden sie ein bisschen warm gehalten.

Was möchtest Du wissen?