Warum zittern meine Hände so stark?

6 Antworten

Das Zittern erinnert an einen Tremor wie bei Parkinson oder anderen Erkrankungen.

Daher: wurde vom Neurologen mal auf Nervenkrankheiten untersucht? Jegliche Art Fehlregulation im Körper ist da möglich.

nein, die Blutwerte wurden öfter untersucht, daraufhin gibt es immer wieder neue Calcium Tabletten und das war es

0

Standard-Blutwerte geben selten Aufschluss auf Nervenkrankheiten. Du solltest dich an einen Neurologen wenden. // Der erhebt ggf spezielle Marker, wenn er aus Symptomatik und Anamnese einen konkreten Verdacht ableiten kann. Außerdem kann er spezielle Tests machen, die HÄ normal nicht kennen oder machen können. // Dass hier ein simpler Mangel vorliegt, wenn der Endokrinologe schon nichts findet, halte ich für eher unwahrscheinlich. Da wäre wohl noch mehr durcheinander, auch im Hormonhaushalt. Dementsprechend glaube ich auch kaum, dass Calcium, Magnesium oder ähnliches hilft.

0

Auf jeden Fall die Schilddrüse untersuchen lassen, danach zum Neurologen.

deswegen war ich beim Endokriminologen - alles ok außer kleineren Knöttchen

0

ich habe das auch..... schon immer.... mal mehr und auch mal weniger...

der mensch wird nicht darauf reduziert, ob seine Hände zittern, oder eben nicht !

durch das zittern kann ich meinen Job nicht richtig ausüben

0
@Charlize900

wenn du Konditor oder koch bist.... stimmt das.... aber in den meisten

berufen fällt das eher wenig auf....

0
@Charlize900

in meinem auch..... habe gelernt damit zu leben.....

wie alt bist du ? männlich ? und dein beruf ?

0

Hände zittern einseitig beim zupacken?

Hey:) ich bin 18 Jahre alt und habe gestern Abend ein zittern in meiner Hand gespürt als ich ein Glas Wasser trinken wollte (beim anheben des Glases ) in der anderen Hand allerdings nicht,  bzw. nur sehr leicht. Heute morgen beim Kaffeetrinken ist es mir wieder aufgefallen und als ich eben einen Stift angehoben hab und in etwas stärker gepackt habe hat auch mein Arm gezittert . Ich hab eben echt mega die Panik bekommen. Vor ein paar Wochen hab ich meine schriftlichen Abiprüfungen geschrieben und war daher im Stress und da hat mein kompletter Körper gezittert. Das ist allerdings wieder weggegangen und war nicht so stark wie jetzt. Was könnte das sein? Ich habe sonst keine körperlichen Probleme.

...zur Frage

habe vor einer halben stunden NICHT batteriesäure ins auge bekommen?

habe es NOCH NICHT ausgespült und es brennt noch sehr stark und ist extrem gerötet.

...zur Frage

Grund für zittrige Hände?

Hallo,

ich weiß, dass das nur ein Arzt feststellen kann, aber wollte trotzdem nachfragen, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat oder sich in dem Bereich auskennt, da ich sehr ungerne zum Arzt gehe. Ich bin 18 Jahre und habe erst seit letztem Frühjahr zittrige Hände. Hatte ab Sommer regelmäßig Schwindel und mir wurde schwarz vor Augen, was sich bis Winter gezogen hatte. Dachte das läge an der Hitze im Sommer und hatte mir auch keine Gedanken gemacht wegen dem Händezittern. Mittlerweile hat der Schwindel nachgelassen, habe aber phasenweise mehr oder weniger stark zitternde Hände. Meine Hände zittern bei Ruhe nicht, sondern nur bei Bewegung oder ausstrecken und fühlen sich extrem geschwächt (ab dem Unterarm, Gelenke) an. Hat jemand damit Erfahrungen? Könnte das an einem Mangel liegen? Eine Erkrankung schließe ich aus, da ich so jung bin und in meiner Familie solche Fälle nicht vorliegen. Danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Meine Hände zittern extrem! :O

Guten Abend,

Also, ich bin eben nach Hause gekommen und seit dem zittern meine Hände extremst ! Sie hören einfach nicht auf zu zittern :O Ich kann das auch nicht beeinflussen oder so.....

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen:

--> Warum zittern meine Hände so extrem ???

--> Was kann ich dagegen machen???

Danke im voraus ;-)

LG RumLum

...zur Frage

Was tun damit die Augen wieder klar werden?

Hallo Community,

rote Augen nach dem kiffen ist ja nichts ungewöhnliches. Ich hab gestern gekifft und Augentropfen genutzt. Normalerweise wirken die schnell und gut. Jedoch sind die immernoch extrem gerötet. Was kann ich noch tun, damit meine Augen wieder klar werden?

Danke im voraus.

...zur Frage

14 und meine Hände zittern schon sehr stark?

Hallo, meine Hände zittern sehr stark so seit ca. einem halben Jahr, könnte es daran liegen das mein Vater Parkinson hat? Ich bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?