Warum zittern Arme und Beine?

10 Antworten

Zittern gehört zu den typischen Symptomen bei Kalziummangel. Aber auch eine trockene Haut, Ekzeme, Haarausfall und brüchige Finger- und Zehnägel können ein Indiz für einen Kalziummangel sein. Bei länger andauerndem unbehandeltem Kalziummangel kann es zu Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz, Grauem Star, Psychosen und Halluzinationen kommen. Am Besten mal beim Hausarzt die Blutwerte abchecken lassen um ggf. die entsprechende Behandlung einzuleiten.

Hallo, welche Tätigkeit übst du aus und wie ist dein Körperliches befinden- Leicht oder Übergewicht sportlich oder Hungerhaken ?! - Büro? - dir fehlt Kraftsport! Handwerker - Fingerfertigkeit -Ausgleichsport! wenn vorher genanntes nicht auf dich zu trifft, würde ich zum Hausarzt gehen , der überweist dich dann nach Bedarf an einen Spezialisten! Gute Besserung!!!

Für mich klingt es als ob deine intramuskuläre Koordination verbessern müsstest. Das ist an sich nichts schlimmes. Deine Muskelfasern sind etwas durch einander und ihre Kontraktion arbeitet nicht passend zusammen. Daher kommt das Zittern.

Was auch sein könnte ist ein Wasser- oder Magnesiummangel. Daher solltest du viel Trinken. Am besten magnesiumreiches Mineralwasser. Iss viel Grünzeug wie Kräuter und Gemüse, denn Magnesium ist ein Bestandteil des grünen Blattfarbstoffes. Getreide wie Weizenkleie, Hafer, Reis und Quinoa. Und nicht zu vergessen die gute, alte Banane ;)

Um die intramuskuläre Koordination zu verbessern musst du ein tun. Krafttraining und das mit hohen Gewichten und niedrigen Wiederholungszahlen. Leider wird dies nicht leicht und ohne Fitnessstudio fehlen dir die Möglichkeiten. Dazu wäre ein erfahrener Trainer ratsam.

Etwas anderes fällt mir leider nicht ein. Wenn nicht. Geh mal zu einem Sportmediziner oder ähnliches. Vielleicht liege voll daneben und es liegt an einer anderen, vermutlich harmlosen, Ursache.

Schwere Beine und Hitzewallungen

Habe das, dass meine Beine und Arme taub und schwer werden, kribbeln und sich kraftlos anfühlen. Dazu Hitzewallungen, meine Brust verkrampft und Ohmachtsgefühle. Organe wurden alle untersucht, inklusive Herz und Herzmuskelentzündung. Bin allerdings sehr verspannt, kommt das alles wirklich von den Verspannungen und was kann man zu Hause dagegen machen?

...zur Frage

Was wird beim neurologen untersucht wenn die beine und arme ständig zittern/ kribbeln?

Frage steht oben. Dazu noch kopfschmerzen

...zur Frage

Massage der arme und Beine?

Hallo zusammen, ich habe vor zum Schluss bei einer Patientin die Arme und Beine mit etwas Öl auszustreichen.
Was genau fördere ich hierbei?
Und könnt ihr mir eventuell was zu der Richtung sagen? Würde mich sehr über antworten freuen. Danke :)

...zur Frage

HILFE ich verzweifel dran!?

Hatte ja von meinem infekt berichtet. Nun folgendes Problem:

Meine Arme und Beine hauptsächlich aber Arme, fangen nach größerer Bestätigung an, zu spannen , es fühlt sich an wie einschlafen der Hände, KRIBBELN vorallem und schwacher als normal... meon Arzt schob es auf den Infekt aber ichi bin gesund und das fühlt sich fürmich nicht nach Infekt an. Sondern evtl nach was ernstem. Ich mach mir eh schon inner viel Gedanken und bin psychisch nicht so belastbar zurzeit ..privat und Job ist Moment schwer zu bewältigen.. jetzt untersucht mein Arzt mich auf Rheuma.. Zitat: jo sonst weiss ich auch nicht weiter

Bluttest war gut und Entzündungswerte waren erhöht durch den Infekt.. jetzt geht's wieder...aber die Glieder mucken. Bin in grosser Sorge

...zur Frage

Wie oft in der Woche Kraft Training?

Also ich will alles trainieren , arme , beine, Bauch Vlt hat sogar einer so ein Plan in der Art

Danke schonmal

...zur Frage

Meine Arme und Beine schlafen neuerdings bereits nach Sekunden ein?

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass meine Arme und Beine bereits nach Sekunden anfangen, einzuschlafen. Ich verspüre seit ungefähr 1 Woche täglich ein Kribbeln in meiner linken Hand. Etwa so, als würde da 1000 Ameisen rumlaufen, neuerdings fängt's auch in der rechten Hand an. Dazu kommt, dass meine Arme und Hände ganz komisch taub werden und ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Meine Beine schlafen auch sehr schnell und es gelingt mir nur sehr schwer, sie wieder "aufzuwecken". Meine Hände zittern auch bereits seit ungefähr 3 Monaten durchgehend, mal mehr, mal weniger. Hat mein Körper eine schlechte Durchblutung entwickelt oder kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun und ob ich mir Sorgen machen müsste und zum Arzt gehen sollte?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?