Warum zieht PayPal so hohe Gebühren ein?

7 Antworten

...Welche Gebühren..?
In welcher Höhe?
Wann..?

Ein paar Infos wären hilfreich.

Das ist wie bei allen Gebühren!
Durch Gebühren verdient der Anbieter Geld ;-)

Wenn du das mit deinem Konto koppelst sind die Gebühren doch = 0 oder nicht oder meinst du beim Bezahlen mit Paypal?

Ebay verkauf weniger Geld als versprochen auf Paypal?

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt ein Ebay Käufer hat seine Auktion mit 94 € + 4,99 € Versand gezahlt nun habe ich von Paypal aber nur 96,76 € ausgezahlt bekommen.

Meine Frage ist berechnet Paypal schon direkt die Ebay gebühren ein oder sind die Paypal gebühren so hoch ?

...zur Frage

Shpock + PayPal - Wie funktioniert es?

Hey Community! :)

Ich bin auf Shpock als Verkäufer tätig, bzw. verkaufe ich auf Shpock gebrauchte Gegenstände von mir. Bisher war es immer so, dass bei mir alles lokal abgeholt wurde... bei dem aktuellen Verkauf von 1198 Pokemonkarten benötigt der Käufer durch die Entfernung einen Versandt. Ich muss mir jetzt demnach also ein PayPal-Konto zulegen. Aber wie geht es weiter? Wenn ich mir den Account angelegt habe, was passiert dann? ... und wie gehe ich den Gebühren von PayPal nach?

Es wäre super, wenn sich jemand findet, der sich die Geduld nimmt & es mir erklärt. :)

...zur Frage

BitCoin mit PayPal kaufen?

Möglichst anonym und ohne hohe Gebühren wäre angenehm.

...zur Frage

Was ist eine günstige und schnelle Alternative zu Paypal wenn man Geld von Japan nach Deutschland senden möchte?

Hallo, weiß jemand eine günstige und schnelle Alternative zu Paypal, wenn man aus Japan Geld nach Deutschland senden möchte. Also schnell und ohne hohe Verluste. Glaube Western Union hat hohe Gebühren? Ansonsten vielleicht noch HiFX oder OFx ??

...zur Frage

eBay-Käufer will Rückerstattung nach Gebrauch & Waschen der Jacke?

Hallo,

Ich muss mich auch mal an euch wenden, da ich eine Frage habe. Ich habe letzten Monat eine Adidas Regenjacke bei eBay eingestellt. Die Jacke lag hier ein paar Monate unbenutzt rum, daher dachte ich, statt wegschmeißen halt eBay. Die Transaktion hat gut geklappt, der Käufer hat mit PayPal bezahlt, die Jacke bekommen und eine positive Bewertung hinterlassen. Ich bin Privatverkäufer.

Heute kommt eine Nachricht, dass der Käufer für eine Woche an der Ostsee war und die Jacke dann zu Hause angeblich nach Anweisung gewaschen hat, also bei 30°. Die Jacke ist daraufhin total auseinandergefallen, der Stoff innen sah irgendwie zerschreddert aus (auf den Fotos). Die Anweisungen besagten, bei 30 Grad waschen und nicht schleudern, kein Weichspüler benutzen. Jetzt will der Käufer von mir eine Rückerstattung mit dem angegebenen Grund, dass der Artikel gefälscht zu sein scheint - weil "made in china" drauf steht.

Dass der Artikel nicht gefälscht ist, kann ich bestätigen. Aber eBay hat nun mein Paypal-Guthaben eingefroren bzw den Betrag minus geschrieben. Ich vermute einfach Mal, das Waschen lief doch nicht ganz so nach Anweisung ab, wie behauptet, aber natürlich kann ich das nicht nachprüfen und der Käufer kann ja behaupten, was er will...

Wie sieht das aber eigentlich aus? Muss ich dem Käufer das Geld zurückerstatten? Und wenn ich das nicht tue, wird eBay ihm das Geld zurückerstatten? Wenn sich einer damit auskennt, wär das super, einen Tipp zu bekommen.

...zur Frage

Paypal extreme Gebühren durch ein Inkassounternehmen?

Hallo, mein PayPal ist mir unwissend seit ca. 40 Tagen 25 Euro im Minus. Gerade eben habe ich einen Anruf von einem Inkassounternehmen erhalten, der mich nun auffordert 62 Euro an Sie im Auftrag von Paypal zu überweisen, da in der Zeit in der ich nicht bezahlt hatte Gebühren angefallen sind. Ist es überhaupt legitim bei einem Minus von 25 Euro solch hohe Gebühren zu verlangen? Wieso kontaktiert PayPal mich nicht direkt und erinnert mich an die Zahlung? Danke vorab. Noel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?