Warum zieht mein Hund wenn ich ein neuen Weg gehe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Hund sieht das vermutlich anders herum. Warum zieht mich Atzechris immer in die falsche Richtung?

Er denkt er ist der Führer und ist genervt davon, dass du immer falsch läufst. Das ändert sich erst, wenn er gelernt hat, dass du die Richtung bestimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist weil dein Hund dann auf neuen Wegen neue Gerüche findet und wenn hunde erst mal eine Fährte finden dann folgen sie dieser. Und am besten du gehst diese Wege öfters mal und sonst giebst du ihm einen ruck an der Leine und wenn er sich nach dir umschaut dan Belonst du ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Hündin macht das auch, meistens hab ich sie frei laufen so das es nicht stört, sie schnuppert auf unbekannten Wegen viel mehr und intensiver, erkundet alles und ich habe auch den Eindruck das sie jede menge Spass daran hat. nebenbei pieselt sie auch viel häufiger auf fremden Wegen, muss ja erstmal sagen das sie da war^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund kommt aus seinem üblichen Trott raus und empfängt neue Eindrücke. Wenn du das öfter machst, wird sich auch die Aufregung eher legen. Eigentlich sollte man nicht täglich die gleiche Runde gehen und den Hund auf Spaziergängen auch mal sinnvoll beschäftigen. Es gibt ein ganz tolles Video über den artgerechten Alltag des Hundes: https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/riepes-hundetalk-tagesablauf-fuer-hunde.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach ,der alte Weg wird ihm langsam zu langweilig,da kennt er alles..
Der neue ist für ihn unbekannt deshalb fängt er an ziehen um schnell rauszufinden was es dort neues gibt..Aufregung👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufregung!! Machen meine auch! Trotzdem solltest du einmal am Tag was neues gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist halt an den üblichen Weg gewöhnt, nicht so viele freuen sich auf Veränderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke er ist einfach nur aufgeregt und will die neue Gegend erkunden..

liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, ist für Ihn was neues ! Also so wie für uns ne neue Zeitung. Denn nichts anderes macht er mit seiner " Schnüffelei "  , L E S E N  !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebewesen sind Gewohnheitstiere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?