Warum zieht es heute immer mehr Ausländer nach Deutschland?

Support

Liebe/r danqerous,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal aus einer anderen Perspektive betrachten wollen.
Warum wandern Deutsche aus?
Das heißt: Stell Dir mal die Frage aus Sicht eines Ausländers.


Es ist der gute Ruf Deutschlands,
gutes Sozialsystem,
mehr Wohlstand,
keine Verfolgung,
weniger Armut,
Deutschland ist und lebt stabil,
wir haben ein funktionierendes Schulsystem,
freie Marktwirtschaft: Damit Konsum im Überfluss,
gute Infrastruktur,
Rechtsstaat,
Demokratie.

Danke für den Stern.

0

Arbeitsplätze? Ich geh daswegen extra Auswanderen. Ich finde nicht das es viele Arbeitsplätze gibt.

Es mangelt an qualifizierten Leuten. Gerade solche sollen mehr einwandern. Da muss gefördert werden.

0

Die kommen nur hierher weil sie Sozialhilfe bekommen können...

Einleitung einer Schilderung...

Hi. In Deutsch haben wir gerade Thema schildern. Als Hausaufgabe müssen wir eine Schilderung schreiben. Kann mir jemand sagen was in die Einleitung muss?

...zur Frage

HILFE - TGA?

Hallo liebe Community,

wie jedes Schuljahr, seit 3 Jahren oder so, schreiben wir in Deutsch einen TGA. Und seit 3 Jahren schreibe ich darin nur 5er mit Ausnahme mal ner 4 (Kurzarbeit über TGA hatte ich ne 6).

Den TGA schreiben wir am 08.02.18 und ich will dieses Jahr mal ne 3 oder ne gute 4 haben und ncht wieder eine 5.

Ich habe aber keine Ahnung, wie man Einleitung, Hauptteil (Inhaltszusammenfassung, Sprachanalyse, Layoute, Textsortennachweis, Autorenabsicht ect) und Schluss schreibt. Ich kann gar nichts. Am schlimmsten ist das zitieren und das man einen vorgegebenen Text hat (freies schreiben liegt mir mehr - Erörterung, weil da kann ich zu einem Thema kreativ werden, während ich micv beim TGA an nen Text halten muss).

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich sowas so schreiben kann, dass es einigermaßen passabel wird (Textsorte derzeit: Glosse)

...zur Frage

Warum sind Ausländer - Europäer, Asiaten - die in Amerika leben alle so stolz auf Amerika?

Warum sind Ausländer in Amerika (Europäer, Asiaten..) alle so stolz auf Amerika wenn man im Internet so stöbert findet man heraus das ca. 60-70 % Ausländer sind (wenn man die Ureinwohner nicht mit zählt). Damit meine ich Asiaten, Europäer.. aber trotzdem so extrem stolz auf Amerika sind. Z.b in China sind ja auch so viele Ausländer oder in der Türkei sind ja ziemlich viele Ausländer aber trotzdem sind viele Ausländer nicht stolz auf dieses Länder in welchen sie gerade Leben.

...zur Frage

Warum wollen viele Ausländer von den Deutschen mehr toleranz und akzeptanz, obwohl viele selber nicht tolerieren und akzeptieren?

Viele (nicht alle) Ausländer akzeptieren z.b keine Schwulen oder Lesben! Warum kommen die dann in ein Land wie Deutschland wo Schwul sein und Lesbisch sein erlaubt ist?

Und warum beschweren sich viele Ausländer über Leute die Ausländer hassen, obwohl sie größtenteils selbst Deutsche hassen?

Oder viele Ausländer hauptsächlich Moslems (nicht alle) mögen teilweise keine Hunde! Warum kommen die dann in ein Land wie Deutschland, wo fast jeder Deutsche ein Hund hat?

Warum ist das so?

Warum verlangen viele Ausländer toleranz und akzeptanz, obwohl viele selber nicht tolerieren oder akzeptieren?

...zur Frage

Was ist Personifikation im TGA?

Hey, wir schreiben bald Deutsch TGA und ich hab nicht kapiert was eine Personifikation ist? Kann mir das jemand sagen

...zur Frage

Wie lang muss ein TGA sein (sprachliche Auffälligkeiten) und (Absichten des autors)?

Hallo, ich habe eine Frage da wir am Montag eine SA schreiben in deutsch also TGA und zwar müssen wir nur die sprachlichen Auffälligkeiten schreiben Absichten des Autors Einleitung und Schluss

Bitte antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?