Warum zieht der Zigarettenqualm immer zum Nichtraucher?

6 Antworten

wie ist es dann, wenn ein Raucher zwischen 2 Nichtrauchern sitzt? Muß sich der Rauch dann teilen? Oder geht das abwechselnd, also nach jedem Zug ändert sich die Richtung des Rauches oder wie?

Der Mensch hat in seiner Nase ca. 10.000 Riechsinneszellen. Beim Raucher haben viele ihre Funktion eingestellt und beim Nichtraucher funktionieren sie noch, daher richt er den Qualm früher als der Raucher.

Danke schon mal für die Antworten. Nochmal als Beispiel: 3 Leute sitzen nebeneinander auf einer Bank. Links außen sitzt der Nichtraucher. Ich hab das Gefühl, der Wind kann stehen wie er will, immer bekommts der Nichtraucher ab. Und man riecht es ja nicht nur, sondern man sieht direkt die Wolke in Richtung Nichtraucher ziehen...?

Was möchtest Du wissen?