Warum zieht das Tablet meiner Mum so viel Internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey awesomeman,

Das kann daran liegen, dass deine Mum irgendwelche Internet Saugenden Apps im Hintergrund laufen hat. (z. B. Hintergrundaktualisierungen usw.)

Versuche diese zu finden, und schalte dies aus. Bei iOS und Android kannst du das direkt über Einstellungen des Gerätes machen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze den LTE Mobil-Empfang. Der Monatspreis ca. 30 € für ein Download-Volumen von 5 GB.

Um mobil "immer" schnell zu bleiben, vermeide ich Maxi-Downloads; also Filme oder Dauerverbindungen wie TeamViewer unbedingt. Das rechnet sich doch leicht hin, wenn z.B. ein Film auf einer DVD etwa 4GB Platz braucht.

Wieviel DL-Volumen Ihr habt, liegt an Euerm Mobil-Vertrag. Die mir angebotenen Mobilverträge schalten die Geschwindigkeit nach Überschreitung der Kapazität ( für mich extrem ) herunter.

Filme schauen über Mobil-Empfang sollte man auf Dauer nicht nutzen. Es ist ja möglich - ok - moderne Technik; aber ein wenig sollte man dabei an den Nutzungsvertrag denken. Fernsehen ist billiger.

Das kann noch problematischer werden, wenn Ihr mit mehreren ( hier wahrscheinlich 2? ) einen gemeinsamen Empfang nutzt. Der Internetanschl. über Kabel oder ... ist da nun mal unschlagbar und hat andere Geschwindigkeiten ohne vorgegebenes Volumen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer 16k Leitung ist das nunmal nicht möglich, ein Full HD Video braucht schon mindestens 12k (mit 60Hz).

Entweder sie schaut weniger Videos, oder ihr braucht besseres Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr sie soll die Qualität der Videos runterdrehen^^

lg felia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit der Größe des Gerätes zu tun, sondern mit der Datenmenge - und bei Filmen ist die nun mal groß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von awesomeman
20.07.2016, 16:54

ich habe nie gesagt das es etwas mit der größe des Geräte zu tun hat xD Ich meine ja nur, dass ich auf 2 weiteren Geräten (in diesem Fall Mobiltelefone die über Wlan verbunden sind) auf Youtube etwas schauen kann, ohne auf meinem Laptop eine schlechtere Verbindung zu bekommen. Und nun Ist NUR das Tablet und mein Laptop mit dem internet verbunden und plötzlich bekomme ich Highping und alles wenn auf dem Tablet als einziges Gerät youtube geschaut wird?

0

Was möchtest Du wissen?