Warum zieht Bodylotion so unterschiedlich schnell ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lotionen ziehen schneller ein, weil sie einen hohen wasseranteil haben. erst durch den hohen wasseranteil darf sich eine lotion auch lotion nennen, sie zieht demzufolge schneller ein, da auch ein teil des wassers auf der haut verdampft. eine milk, sagt ja schon der name, ist milchiger also fetthaltiger, das öl kann nicht verdampfen und legt sich daher wie ein film drüber. also wenn du zu trockener haut leidest, dann lieber eine milch, ansonsten lotionen. es gibt auch lotionen, die verzichten ganz auf öl.

Jede Haut reagiert anders. Lotionen für verschiedene Hauttypen sind unterschiedlich konzipiert. Auch sind einige eher auf Duft, denn auf Pflege aus... Da kommen schon mal Rohrkrepierer zustande.

Was möchtest Du wissen?