Warum ziehen sich Leute, Krawatten um Hals?

13 Antworten

Das ist halt eine Tradition, auf die sich die Menschen vor vielen Jahren einmal geeinigt haben. Genauso wie, dass man einen Anzug anzieht, wenn ein besonderes Ereignis ansteht und die Frauen schicke Kleider anziehen und Schmuck tragen. Gesellschaftliche Konventionen ändern sich halt nur sehr langsam, wenn überhaupt.

Heutzutage wird die aus zwei Gründen getragen. Zum einen soll sie zum Ausdruck bringen"Ich bin seriös" und zum anderen ist sie halt Schmuck. Wie Ohrringe bei Frauen oder so.

Als das einzig verbliebene Luxuselement in der männlichen Kleidung, ist die Krawatte ein wirkliches Schmuckstück, das man(n) bewusst und mit Stolz tragen sollten. Mit Schlips wirken Männer elegant, selbstbewusst und kultiviert. Im grau-blauen Einerlei der Anzugfarben ist die Krawatte die Plattform nonverbaler Kommunikation. Bewusst getragen symbolisiert sie Verantwortung, Ästhetik, Seriosität, Persönlichkeit, Charakter und Stimmung des Trägers. Die Krawatte als Ausdrucksmittel hilft aus der Masse hervorzustechen, den eigenen Typ zu unterstreichen und nonverbale Botschaften zu senden. Wichtiger Tipp: Krawatten zwischendurch immer lockern, denn sind Krawatte oder Hemdkragen zu eng, gelangt weniger Sauerstoff ins Gehirn, die geistige Leistungsfähigkeit nimmt ab.

Wozu ist die Krawatte gut?

Wie konnten sich um den Hals gebundene bunte Bänder - also Krawatten - als Symbol für Männlichkeit und Seriosität durchsetzen und so hartnäckig halten?

So viele Möglichkeiten gäbe es, sich zu schmücken - selbst in einer Gesellschaft wie der unseren, die - es war nicht immer so - zumindest in den letzten Jahrhunderten, den Männern weniger Möglichkeiten sich optisch aufzujazzen gewährte, als den Frauen. Farben, Federn, Klunker, Schminke, - nix da! Durchgesetzt hat sich ein sinnlos herab baumelndes Stück Stoff, das im schlimmsten Fall den Hals zuschnürt und nicht selten von anderen justiert werden muss.

Warum nur, warum?

...zur Frage

Warum achten soviel Personen und Leute in Deutschland nur auf Markenkleidung?

...zur Frage

also wie finden frauen es wenn ein mann oder junge der 16 ist kopfhörer um den hals hängen hat?

also frage steht oben und welche farbe findet ihr für männer bei den kopfhörern besser weiss oder schwarz bitte nur frauen bis 28 antworten

danke

...zur Frage

Frage zur Vagina... Was sind das für Dinger?

Ahm... ah xD Das ist sicher eine bescheuerte Frage, in/unter der Vagina hängen so 2 lange Dinger raus, die wohl aus Haut bestehen. Ich hatte dies als Kind nicht, es kam irgendwann beim älter werden, und ich habe nie so recht verstanden was das ist, ob das überhaupt normal ist und alle Frauen bekommen. Ich habe ein Video auf YT gesehen, bei dem diese Dinger wieder in die Scheide gedrückt wurden. Sowohl eine Frau die sich dort ein Piercing reinmachen ließ und scheinbar sowas nicht hat... Ist das jetzt einfach was das man haben kann aber nicht muss? Ich finde die eklig xD

...zur Frage

Wieso laufen viele Männer heutzutage mit Umhängetasche rum?

Besonders an der Uni habe ich viel von diesen Umhängetaschenträger gesehen aber auch so auf der Straße. Wie eine Frau, früher haben die Männer alle Rucksack getragen. Ich würde mir nie wie eine Frau sowas umhängen. Sind die jetzt alle unter die Frauen gegangen? Habe mal einen daraud angesprochen, der meinte nur weil er keinen Rucksack mehr hat...

...zur Frage

Würgen beim Küssen??

Also ich habe jemanden kennengelernt und zwischen uns hat es auch schon ordentlich gefunkt und immer wenn wir uns näher kamen und wir uns geküsst haben hat er mich jetzt schon öfter an den Hals gepackt und gewürgt ich hatte sowas noch nie erlebt und wollte deshalb mal fragen ob ihr das kennt (oder vielleicht auch selber macht) und was das so bedeuten kann also was er dabei empfindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?