warum ziehen sich alte Menschen im Sommer warm an?

5 Antworten

Ich vermute mal :

Um ihren Winterspeck zu verstecken, den sie nicht so leicht abbauen können wie Jüngere.  Auch alte Menschen können eitel sein.

Hallo!

Da musste ich jetzt beinahe lachen^^ und dachte spontan an einem Bekannten meines Opas, der ein 1928er Jahrgang ist und selbst im Hochsommer entweder ein langärmliges Hemd mit ärmelloser Trachtenjacke trägt oder aber ein kurzärmliges Hemd plus einer dünnen Jacke drüber^^

Mein Opa meinte mal, dass ältere Leute gern dazu neigen zu frieren - wie etwa kleine Kinder - und deswegen auch im Sommer gern mit Jacke usw. herumlaufen. Außerdem gab es damals, als die heutigen Senioren klein waren, kaum "kurze" oder freizügige Klamotten, sodass sie etwa Bermudas oder T-Shirts nicht kennen oder höchstens als Schlafmode usw. ansehen ;)

Weil bei denen (wie bei Säuglingen und Kleinkindern übrigens auch) der Wärmehaushalt nicht mehr so gut funktioniert und sie sich zudem meist weniger bewegen.

Ältere Leute frieren oft leichter. Auch weil sie sich nicht mehr so viel bewegen.