Warum ziehen manche Menschen in ihrem Leben nur Ärger, Stress und NEGATIVES an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher eine unbewusste Form von selbstschädigendem Verhalten.

"Pechvögel" passen oft nicht auf sich auf und sind unvorsichtig. Dadurch geraten sie immer wieder in missliche Situationen.

Wegen ihrer Einstellung.

Viele Menschen sind einfach psychisch stärker belastet und dann tragen sie eben alles Negative nach außen...

Na ich meine ja eher, warum manche Leute Negatives "anziehen" - du meinst, das begegnet einem dann im Aussen, weil man selbst das ist, was einem da im Aussen begegnet dann? Oder nur anders verstanden vielleicht ... ?!

0

Nein, ich meine, diese Menschen sehen alles als negativ an. Menschen, die generell eher fröhlich und ausgeglichen sind, empfinden negatives nicht als komplette Katastrophe sondern Leben damit einfach. Wenn man aber keine Freude am leben hat, sieht man alles schlechte, was einem widerfährt als unfair an und man denkt, alles schlechte passiert nur einem selbst. Wenn zum Beispiel das Auto eines glücklichen Menschen und einem unglücklichem eine passe hat, holt der positive Mensch einfach einen Pannendienst und es damit gut sein lassen. Der negative Mensch dagegen wird seinen Mitmenschen noch ewig davon erzählen, dass sowas ja nur ihm passieren kann...

0
@Ninilein2

Vielleicht kann man auch sagen "Gegensätze ziehen sich AN" oder "Gleiches zieht Gleiches an" - in die Richtung wollte ich eher ...