warum ziehen kleine Kinder überall ihre Schuhe aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens lernen sie das zuhause oder im Kindergarten. An den Straßenschuhen ist häufig Dreck, und zwar mehr als bei Erwachsenen, weil sie grundsätzlich mittendurchlaufen.

Dazu laufen sie auch gerne barfüßig oder in Strümpfen, was nur natürlich ist und für ihre motorische Entwicklung ziemlich gut.

Weil sie gut erzogen sind

Ich meine überall auch im Auto oder in der ö

0

Achso 😉. Für kleine Kinder sind Schuhe oft noch unangenehm. Dann wollen sie keine. Ebenso gibt es leider Mütter, die überhaupt nicht auf die korrekte Passform achten

0

An Schuhen ist auch mal Dreck. Und sie lernen,d ass man den nicht überall reintragen muss.

Spart Mamas, Papas und sonstigen reinigenden Leuten ziemlich Arbeit.

Also gar keine schlechte Angewohnheit (es sollten aber Puschen oder Stoppersocken da sein)

Warum sollten puschen oder stoppersocken da sein?

0

Weil sie lieber ohne Schuhe laufen

Was möchtest Du wissen?