Warum ziehen Guppys nur die Schwanzflosse ein und sterben in kurzer Zeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Fisch kann seine Schwanzflosse einziehen! Wohin denn auch??? Ich würde eher denken das sie ihnen abgefressen wird und sie daraufhin eingehen. Wie groß ist den das Aquarium und wie viele Fische sind darin?

xyzkatja 12.02.2009, 17:36

dann eben Flossenklemmen nix abgefressen sind dran wenn sie tot sind

0
regideur 12.02.2009, 17:47
@xyzkatja

Schau mal in dieses Forum!

http://www.aqua4you.de/forum_post188989.html

0

Also Schwanzflosse einziehen kenne ich nicht. Aber die Flossenfäule, die hatten meine Guppys auch mal. Da gibt es im Zooladen Tropfen für, mir fällt der Name nicht ein, weiß nur noch das die grün sind und das Wort grün auch im Namen vorkommt.

teardrop1109 12.02.2009, 17:38

Hier gibt es noch eine interessante Diskussion über das Thema: http://www.aquaristik-talk.de/fische/36957-hilfe-unsere-guppy-s-sterben.html

0

Es gibt ein Mittelchen Namens "EasyLife".
Will ja keine Werbung machen, aber es tötet Bakterien ab und verlängert Fischleben deutlich.
Wobei das deinen Erzählungen nach wohl eher am Händler liegt...

xyzkatja 12.02.2009, 17:37

Das hatte ich schon hilft nicht denk mal keine Bakterien. Habe Fische von unterschiedlichen Leuten auch keine Überzüchtung

0

Zu viele Männchen zu wenig Weibchen? Stress?

xyzkatja 12.02.2009, 17:34

Ne hält sich alles im Gleichgwicht es sterben auch eher nur die Weibchen

0
meinName 12.02.2009, 17:37
@xyzkatja

Wie ziehen die denn ihre Schwanzflosse ein? Ist die einfach weg, oder krümmen die den ganzen Körper? Hast du die schon groß bekommen oder Nachwuchs von Eigenen?

0
xyzkatja 12.02.2009, 17:39
@meinName

die klemmen die Flosse ein es ist kein Fächer mehr es sterben eigene Junge und Jungtiere ältere nicht

0
meinName 12.02.2009, 17:48
@xyzkatja

Hmm, wo ziehst du denn die Jungtiere? Im selben Becken? Und Gleichgewicht ist nicht gut, du brauchst mehr Weibchen als Männchen sonst jagen die Männchen die Weibchen bis die vor lauter Stress den Löffel abgeben. (Aber das weisst du wahrscheinlich...^^) Ist dein Filter i.O.? Was hast du sonst noch für Fische?

0
meinName 12.02.2009, 17:54
@meinName

Am besten du postest die Frage nochmal in dem Forum das regideur für dich rausgesucht hat.

0

Was möchtest Du wissen?