Warum ziehen alle so früh schon von zuhause weg?^^

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

also meinee brüder sind beide schon in eine Wohnung gezogen (19 und 21) weil ihr Arbeitsplatz weit weg von unserem haus ist. Außerdem hat sich des echt positiv auf sie ausgewirkt sie sind jetzt viel selbstständiger und so. Außerdem ist es doch gut mal selbst mit geld umgehen zu müssen und nicht einfach alles behalten können. Dannn muss man auch mal an die Eltern denken die ham ja auch nen Job und so. Und oft ist des wegziehen gut wenn s stress mit den Eltern gab... ich finde des gar nicht Blöd sondern einfach normal. Man kann ja nicht sein ganzes Leben in Hotel Mama verbringen ;D

Entweder sitzt irgendein Elternteil immer daheim und man will ja doch ab und zu seine Ruhe, die Eltern zoffen sich, man zofft sich mit den Eltern, man will selbstständig werden und ist bereit "den Preis" zu bezahlen.. ach Gründe gibt es wohl mehr als genug, ganz ehrlich :-)

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern.

Außerdem muss das jeder für sich entscheiden. Sicherlich hängt es auch ein wenig mit der Situation im Elternhaus und dem eigenen Verhältnis zu den Eltern zusammen.

Wir sind 3 Geschwister (inzwischen alle erwachsen).

Meinem jüngsten Bruder ist es als Nesthäckchen schnell zu eng geworden und so ist er als erster von uns, gleich nach seinem Zivildienst zuhause ausgezogen.

Als ältestes Kind und einzige Tochter bin ich verhältnismäßig spät, nämlich mit 23, von zuhause weggezogen. Ein Fahrtweg von 140 km am Tag während der Ausbildung waren mir einfach zu stressig.

Mein mittlerer Bruder hatte zwar seit dem Studium, erst eine eigene Studentenbude und später eine eigene Wohnung, ist aber eigentlich nie so richtig von zuhause weg. Er wohnt jetzt noch in einer Einliegerwohnung im Souterrain bei meiner Familie und mir.

:-) AstridDerPu

Pass auf, dass du nicht in die "Ach-das-ist-ja-alles-so-bequem-Falle" tappst. Du behältst dein Geld, Mama und Papa passen auf dich auf, wenn es finanziell knapp wird, schießt Oma ein bisschen dazu, kochen können brauchst du nicht, es gibt ja McDonald, wenn's ganz schmutzig wird, hält Mama es nicht mehr aus und wienert die Bude, und wenn man mal woanders sein will, leiht Papa einem den BMW.

Welche Frau sucht so einen Mann? Wenn sie auf "unselbstständig" steht, bekommt sie ein Kind.

ach wer sagt ich sei unselbstständig ich kann kochen und putzen etc bin nur zu faul das zuhaus zu machen

0

xD sehr richtig

0

ich bin mit 17 von zu hause weg -es hat nur noch genervt und mich belastet.

habe dan 700km weit weg von meinen eltern wieter schule besucht und abi gemacht.. habe bis heute kaum kontakt mehr su meinen eltern ca 4x im jahr anrufe...

dafuer habe ich liebevolle wahlverwandte...

  • weil man auf eigenen Beinen stehen möchte
  • weil man zum studieren wegzieht (evtl muss)
  • weil man sich zu hause streitet
  • weil die eltern streiten
  • weil man tun und lassen möchte, was man will
  • weil man mit dem partner zusammen ziehen möchte
  • weil man anderswo einen Arbeitsplatz hat
  • weil man nicht mehr faul daheim rumsitzten möchte
  • weil man neues erfahren möchte
  • weil man eine neue Umgebung kennenlernen möchte
  • weil man in die Stadt ziehen will, weil man genug vom Landleben hat
  • weil man aufs Land ziehen will, weil man das Stadtleben satt hat
  • usw ...

Hat villt jeder seinen eignen Grund ;D Ich würde jetzt selbst schon so FRÜH es geht von daheim ausziehen wegen meiner Stiefmutter. Wir passen einfach nicht in eine Wohnung , wir streiten jeden verdammten Tag. Außerdem würden mir meine Eltern keine Homepartys erlauben ;)

komische eltern ich darf alles tun was ich will solang es auf meinem stockwerk bleibt :D

0
@Eregios

haha okey du bist auch schon 20 ich dahingegen 15 ^^ & wenn du wüsstest wie die wohnung nach meiner letzten Homeparty aussah würdest du denk ich anstelle meiner Eltern auch nichtmehr so etwas erlauben ;D

0
@MeliLovesShisha

doch würde ich aber du dürftest nur frauen einladen ansonsten müsste ich einige schläger in die party stellen :D

0
@Eregios

hahah Ja wär nice wenn mein vater auch so denken würde :D Aber denkst du wenn du mal ne Tochter hast würden dich die Freundinne deiner tochter dich reizen hahaha:D

0
@MeliLovesShisha

nee darum gehts doch garnicht aber muss sicherstellen das die tochter nur von dem mann angemacht wird den ich auch in der familie akzeptiere :D

0
@Eregios

achso :D sryy war irgendwie unpassend :$ Ja stimmt schon. ich glaub nur unter weibern würd ich irwann lesbisch werden haha

0

Ich bin mit 18 Jahren ausgezogen weil mir meine Eltern so auf den Zwirn gingen mit ihrer Kontrolliererei und ich gerne ein freier Mensch bin und auch bleiben wollte."Ich hab es nie bereut"...;-)))

Die meisten Leute, brachen sich nur anpassen und das heißt, sich den Regeln der Eltern unterwerfen. Und dann kommen sie Auch in den Genuss von "Hotel Mama", wie ich, ich habe es genossen, bis 27, dann begann der ernst des Lebens :-(((

Weil man von den eltern weg will :D

wie willst du denn bein sex laut stöhnen wenn du weißt das deine mutter über/unter deinem zimmer schläft ? xD Ich denke jeder hat so seinen persöhnlichen grund :D

ach du meine mutter hat schon manchesmal das knarren gehört XD Aber wen juckt das schon? Ich mein jede Mutter hat das gleiche gemacht OHNE ausnahme^^

0
@Eregios

da haste recht xD trzdem würde ich nich wollen das meine mutter es hört wenn ich zum höhepunkt komm xD

0
  • Zu dir oder zu mir?
  • Zu mir. Aber wir müssen durch das Treppenhaus meiner Eltern....

Vlt. kein Bock auf Eltern :D

also ich hab mal mit 17 kurz alleine gewohnt und der hotelservice mama is immernoch der beste :D

0
@Eregios

wenn man den hat uns sich den ar.sch gerne abwischen lässt klar ^^ nich bös gemeint aber vom hotelservice lernt man nicht, wie man selbstständig lebt.

0

Was möchtest Du wissen?