Warum zickt meine Tochter mich den ganzen Tag an?

5 Antworten

Das ist die Trotzphase und die ist absolut normal. Dauert ca. ein halbes Jahr und hinterher ist wieder alles in Ordnung. Kommt mit fünf Jahren meist noch mal - aber da kennen wir es ja schon und wissen, was wir tun müssen: cool und konsequent bleiben, auch wenn's schwer fällt. ;-)))

Freu Dich doch mal, daß Deine Tochter einen eigenen Willen entwickelt! Das ist doch toll!

Wirklich: sie ist in der sogenannten Trotzphase. Das ist eine ganz normale und sogar wichtige Entwicklungsphase beim Kind - und wird so oder ähnlich immer mal wieder vorkommen.

Wichtig ist, daß Du die Ruhe bewahrst und Dir klarmachst, daß Dein Kind gerade dabei ist, eine kleine Persönlichkeit zu werden.

Nimm sie ernst in ihren Wünschen, laß Ihr gelegentlich ihren Willen, wenn es unschädlich ist. Schließe Kompromisse mit Ihr: wenn es jetzt so geht wie du möchtest, dann muß es gleich so gehen, wie ich es möchte. Dann läßt Du Dich nicht von ihr unterbuttern und gibst ihr trotzdem das Gefühl, daß ihre Meinung auch was wert ist.

Du wirst es kaum glauben aber deine Tochter nabelt sich von dir ab. Das ist eine natürliche Phase die nicht mehr aufhört, denn sie muß irgendwann mal ihr eigenes Leben führen. Hier geht es darum das Gegenteil von dem zu tun was du willst.Probiers mal aus sag heute darfst du keine Jacke anziehen. Du wirst sehen sie will eine Jacke. P.S. ich mach das Gleiche durch. Liebe Grüße

Wie kann ich mich in der Schule durchsetzen?

Da ist ein Weib in der Schule, welches mich jeden Tag provoziert... Ich mache nichts, sage nichts und verhalte mich auch nicht so, als wenn ich sie bedrohen würde... Doch sie "ärgert" mich jeden Tag...

Deshalb würde ich gerne fragen was für einen Weg ich gehen kann, um mich mal durchzusetzen... obwohl ich extrem schüchtern vor ihr werde..

...zur Frage

Komm nicht mehr an Tochter(12)ran

Ich weiss nicht mehr wie ich an meine Tochter ran kommem soll. Sie zickt und bockt nur noch. Mich beschimpft sie und sagt dass sie mich hasst. Ich glaube sie ist so zu mir,weil ich auch etwas von ihr verlange z. B. Ich sage ihr dass sie für die schule was lernen soll, da eine probe bevorsteht. Wenn ich sie dann abfragen will gibt sie mir keine Antwort und reagiert nur trotzig.

Ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll.

...zur Frage

So oft "Ich Liebe Dich" sagen?

Ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und sie sagt mir mindestens einmal am Tag "Ich Liebe Dich" Und das jeden Tag! Sie verlangt von mir dass ich ihr auch jeden Tag "Ich Liebe Dich" sage sonst zickt sie ect. aber ich mache es natürlich. Aber ist das normal dass sie es so verlangt? Ich würd es ja auch so machen... Und das sie mir es jeden Tag sagt, sollte man wirklich jeden Tag "Ich Liebe Dich" sagen?!

...zur Frage

Kann irgendwas passieren, wenn man viel heult?

Ich sehe irgendwie ab und zu verschwommen , hab heute den ganzen tag geweint , aber jetzt gehts wieder! Aber sehe bissi verschwommen?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn der Hund des Nachbarn immer heult?

Hallo, meine Nachbarn haben einen großen Hund, doch die Nachbarn sind fast den ganzen Tag weg und deswegen heult der hund immer und ich höre das dann immer... Was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?