Warum zerstört Social Media meine Grafiken?

2 Antworten

Könnte mich täuschen, aber das klingt nicht so als ob Du die Dokumente (?) richtig angelegt hast.

Welche Software benutzt Du? Für Photoshop und Co. gibt es Vorlagen zum kostenlosen herunterladen.

75 dpi oder 300 dpi sind absolut kein Standard für Webgrafiken. Da werden die sozialen Dienste das herunterrechnen und komprimieren. Von daher sind die Grafiken nicht richtig angelegt.

Versuche es mal mit 72 dpi (PC) oder 96 dpi (MAC) und achte auch darauf, dass Du den richtigen Farbraum (RGB) ausgewählt hast.

Also RGB passt, die Größen passen auch, ich hab mich halt an die Angaben gehalten die ich im Netz gefunden habe und da wurde das entweder mit 75 dpi oder 300 angelegt. Aber danke für den Tipp ich teste das gleich mal

0
@8minreis

Also das ändert leider absolut nichts am Ergebnis

1
@8minreis

Kann man die Grafik irgendwo sehen?

Zum Abgleich: Mein Timeline-Bild auf FB hat RGB 24-Bit, 96dpi und 1730 x 660 Pixel.

1

Mit den Vorlagen von Adobe ist es ebenfalls das gleiche Ergebnis

1

Hi, besser nicht durchdrehen.

Beschreib mal genauer, oder besser, poste einen screenshot, wie die Datei auf Facebook aussieht.

Der Ausdruck "Qualität zerstört" hilft wenig.

In welchem Programm gestaltest Du? Arbeitest Du mit Transparenz?

Hast Du Dich beim Hochladen evtl. mit der Datei vertan? (und hast eine vorherige Version hochgeladen?)

LG

Jo

Nein, ich versuche schon seit einer Woche dieses Problem zu lösen. Aber ich finde einfach keinen nennenswerten Fehler. - Wie kann ich hier denn Screenshots posten?

0
@8minreis

ich hab eine neue Frage mit Bildern gestellt vielleicht kannst du mir ja helfen. Bisher konnte das keiner

0

Wie kann ich das noch retten?

Liebe Community

Ich hoffe das hier wird gelesen und mir kann irgendjemand helfen... ich weiß nämlich nicht mehr weiter, weil mein Leben momentan so den Bach herunter geht. Ich habe alles verbockt, was man verbocken kann. Habe die Schule verbockt (bin momentan in der 10. Klasse einer Realschule), habe keine Freunde, niemand ist für mich da und ich kann mich nicht mal meinen Eltern anvertrauen. Deswegen bin ich wohl hier gelandet.

Jetzt zu meinem Hauptproblem. Ich habe mich vor einem halben Jahr aus Spaß mit einem gefaketen Profil bei einer Chat App angemeldet. Ich habe ein Bild von irgendeinem Mädchen genommen, mir einen Namen ausgedacht, einen anderen Wohnort angegeben. Nach ein paar Wochen wurde ich dann angeschrieben, von einem Jungen. Wir schrieben, schrieben und schrieben. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Ich entwickelte Gefühle für ihn, er auch für mich und entschloss mich dazu ihm meine Nummer zu geben. Ich hatte auf Whatsapp kein Bild von meinem Gesicht. Ich schrieb dann etwas mit ihm und wir entschieden uns zu telefonieren, was wir dann auch gut ein halbes Jahr gemacht haben, jeden Tag und jede Nacht. Wir sind zusammen am Telefon eingeschlafen, wir waren ein Paar. Es war die schönste Zeit meines Lebens, alles schien so perfekt. Bis heute.

Er hat mich heute angerufen, mich mit meinem echten Namen angesprochen und gesagt er weiß alles. Er hat irgendwie meine ganzen Social Media Accounts herausgefunden, die privat waren. Twitter, Instagram, Snapchat. Ihr könnt euch vorstellen, wie herzzereissend dieser Moment war. Es tut mir alles so sehr leid. Ich habe ihn damit zerstört, mit allem, hätte es früher aufklären müssen, weil er mir so viel bedeutet... ihr werdet mich für eine Lügnerin halten, das bin ich auch. ich habe alles kaputt gemacht was jemals da war. Jetzt überlege ich was ich machen soll, er will nichts mehr von mir hören und ich möchte mich keiner, mir bekannten Person anvertrauen. Ich weine seit Stunden alleine, leise in meinem Zimmer, habe schon überlegt mich selber einfach umzubringen, weil mein Leben jetzt einfach keinen Sinn mehr hat, er war mein Sinn.

Also, wenn es irgendeinen Menschen hier gibt, der in meinem Alter ist und dem ich mich anvertrauen kann, soll sich bitte melden. Ich komme da alleine nicht mit klar. Und ich bitte euch mich ernst zu nehmen und nicht zu verurteilen, denn das kann ich gerade nicht gebrauchen. Ich bin 17 und weiblich, das sollte ich vielleicht noch sagen.

...zur Frage

Schnittprogramm für Videodreharbeiten?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich Videos schneiden und bearbeiten kann. Ich habe mir einen großen Camcorder Sony HXR-MC2500E bestellt und brauche dafür unbedingt ein gutes Programm. Das Programm muss schneiden und auch zensieren und verpixeln können. Im günstigsten Fall, könnte man damit auch Fotos bearbeiten. Wenn nicht, dann wäre ich auch für ein Bearbeitungsprogramm für Fotos offen. Ich danke Euch.

...zur Frage

Seriöses Network Marketing?

Ich wurde vor kurzem auf einem Social Media Kanal angeschrieben ob ich mir etwas dazu verdienen möchte. Dahinter steckte der Verband Juice plus über den ich jetzt so einige krasse Stories gelesen habe.

Natürlich habe ich die Anfrage abgelehnt, was ich mich allerdings frage ist, ob es auch seriöses Network Marketing gibt bei dem kein Schrott auf Teufel komm raus verkauft wird. An für sich ist die Tatsache sein eigener Chef zu sein ja toll aber muss immer eine Abzocke Firma dahinter stehen?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

IST HTML und/oder CSS eine Programmiersprache?

Hätte mich nur mal interessiert, ob diese Aussage so stimmt. Wenn nicht, wie könnte man sie dann bezeichnen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?