Warum zerstört Facebook die Bildqualität?

 - (Computer, Facebook, Design)  - (Computer, Facebook, Design)  - (Computer, Facebook, Design)  - (Computer, Facebook, Design)

5 Antworten

Hallo,

habe mal ein bisschen Google bemüht und eine sehr gute Seite gefunden, die Dir helfen könnte:

https://allfacebook.de/features/facebook-verrat-die-perfekte-einstellung-furs-coverfoto

Hier erfährst Du, wie Facebook intern mit Bildern umgeht, welches Format Du am Besten verwendest und warum das Rot evtl anders aussehen kann.

Ich hoffe, es hilft weiter.

Hatte mit Rottönen auf Facebook auch schon Probleme, und habe dann einfach in PS angepasst, so dass meine Datei auf meinem PC Farb verschoben aussieht, auf Facebook jedoch korrekt angezeigt wird.

Lg und viel Erfolg

Jo

Die Bildgröße ist falsch. Photoshop zeigt Dir doch sogar ein Warn-Symbol an, dass etwas nicht stimmt.

PNG-8 mit 256 Farben? Das kann ja nicht gut gehen! Dezidierte Grafiken kann FB und Co schlecht verarbeiten.

Was hindert Dich daran, dass als JPG mit Qualität 10 abzuspeichern? Breite des Bildes sollte 1730 Pixel sein (72 oder 96 dpi).

naja ein jpg nimmt man für Bilder und ein PNG für Grafiken. Und lt Facebook soll die breite 820px sein. jedenfalls hab ich eine mail mit den Daten Anfang des Jahres erhalten.

0
@8minreis

Keiner sagt, dass man JPEG nicht auch für grafiken nehmen kann. Genauso kann man auch Bilder im PNG Format speichern. Es kommt mehr auf den Einsatzzweck als auf den Inhalt an. Ein JPEG mit minimaler Kompression kann auch Grafiken gut darstellen.

1
@8minreis

Wer behauptet bitte, dass man JPG für Bilder und PNG für Grafiken verwendet? Quellenverweis?

JPG ist ein Endformat und wird oft für das Web verwendet, aufgrund der geringen Dateigröße. PNG wird oft für Bilder mit Transparenz verwendet.

0

HI

habe heute erst in den Newsfeeds gepostet:

An alle Gruppenaddmins die neuen maße für Titelbilder:

1.640 x 856 px

wenn du nach den maßen auschau hälst schreibe immer das aktuelle jahr dahinter.

Und bleibe auf den laufenden es ändert sich nicht zum letzen mal.

ABER ich habe noch was gefunden, ich sage dazu die UNIVERSALE maße.

Angeblich EIN perfektes maß für alle Titelbilder auf fb-seiten.

Verständnisprobleme bei Auftrag - kann jemand helfen?

Hey ich hab meinen ersten Auftrag bekommen und wollte mich jetzt auch direkt dran setzen. Allerdings verstehe ich die Mail nicht ganz und im Büro ist gerade auch niemand zu erreichen (wahrscheinlich weil Samstag ist). Ich will keinen Fehler machen, es ist schließlich mein erster Auftrag, daher frage ich zur Vorsicht lieber noch einmal nach hier der Mail Text:

" Kannst du dir vorstellen Plakate für uns zu entwerfen? Im Anhang findest du die Druckvorgaben der Druckerei und ein Motiv für einen Rollup, an dem sich der Entwurf orientieren soll. Dazu auch unser Logo, was ja die Quelle für den Hintergrund ist und der Schriftzug. Grösse ist ..."

Im Anhang ist ein Rollup welches Einen sehr unruhigen HG hat (was aber nicht schlecht aussieht, da der Rest schlicht und ruhig gehalten ist)

Meine Frage ist jetzt - soll ich das Plakat jetzt mit den vorgegebenen Daten einfach auf die neue Grösse anpassen oder soll ich aus den vorliegenden Daten etwas Neues machen bzw. da mit den Farben spielen und/oder eine Grafik einbauen?

Die Aufgabenstellung ist mir nicht ganz schlüssig. Dieses "daran orientieren" verwirrt mich etwas ...

...zur Frage

Facebook Profilbild Alben ist öffentlich wie ändern?

Hallo Leute,

wollte heute meine Facebook Chronik einrichten weil sie ja am 22 August automatisch umgestellt wird, nur habe ich ein problem und zwar:

Wird mein Profilbild in den Alben öffentlich gezeigt und das lässt sich nicht ändern.

Also ich meine nicht das große Titelbild das ist ja sowieso öffentlich und ich meine auch nicht das kleine Profilbild links was genau auf den Titelbild zu sehen ist, den das ist nur für Freunde anklickbar und wird nicht bei jeden vergrößert, genau wie es sein sollte.

Wenn man auf mein Profil geht sieht man unterm Titelbild das Wort " Alben " und da runter sieht man Titelbilder (1) und Profilbilder (1) und wenn man jetzt auf Profilbilder geht sieht man halt mein Bild was für jeden öffentlich anklickbar ist und genau das will ich ändern. Das Bild ist auch nur für Freunde gesetzt nur funktioniert das bei den Alben nicht.

Kann mir jemand helfen das ich das so ändern kann, das man die Alben am besten gar nicht mehr sehen kann, wenn man nicht mein Freund ist ?

PS: Das Profilbild aus den Album löschen geht nicht, dann ist mein Profilbild auf der seite gleichzeitig auch weg ^^

Mfg Antorium

...zur Frage

"Nachricht gelesen" beim Facebook

Wann wird die Meldung "Nachricht gelesen" beim Facebook gesetzt? Wenn ich meine Nachrichten öffne, aber die ungelesene Nachricht nicht anklicke? Oder wenn ich die ungelesene Nachricht anklicke?

Ich habe nur die Nachrichten geöffnet und schon war oben rechts die Zahl 1 bei Nachrichten-Symbol weg. Als ob es keine neue Nachrichten mehr gibt. Aber die ungelesene Nachricht im Nachrichten´-Fenster war immer noch dunkel gefärbt (als ungelesen). Ich möchte nun wissen, ob die ungelesene Nachricht als gelesen markiert wurde oder nicht. Also ob die Person erfährt, dass ich die Nachricht gelesen habe, oder nicht?

...zur Frage

Er schreibt nicht mehr zurück. Ist er sauer auf mich? Oder besteht kein Interesse mehr?

Ich schreibe seit ungefähr einer Woche mit einem Mann. (Er ist 26 und ich bin 20.) Er hat mir auf facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt und ich habe seine Freundschaftsanfrage angenommen. Er sah mir total nett und sympathisch aus. Und außerdem kommt er aus meiner Umgebung. Dann schrieb er mich auf facebook an. Wir haben ganz normal miteinander geschrieben. Haben uns gegenseitig über Hobbys ausgefragt und dann als das Vertrauen einigermaßen bei mir da war, haben wir auch etwas intensiver geschrieben. (Geflirtet und so) Es tat mir gut, so mit ihm zu schreiben. Er hat auch heftig zurückgeflirtet. Wir haben uns Bilder hin und her geschickt. Er meinte, dass er mich total hübsch findet und total neugierig auf mich wäre. Ich habe ihn auch Bilder von meiner Figur geschickt. Da ich keine Bilder in facebook drin habe, wo man mich ganz sieht. Da ich mich für meine Figur schäme und ich 170 Kilo wiege bei einer Körpergröße von 1.75m. Das hat er aber ganz locker aufgenommen. Ihn hat es nicht gestört. Ich war einfach offen und ehrlich zu ihm. Weil ich gedacht habe, dass ich bei ihm ehrlich sein kann... er hat es auch alles so akzeptiert. Und ich war so glücklich und froh, wie lange schon nicht mehr. Gestern morgen haben wir wieder über verschiedene Themen geschrieben. Darunter auch Arbeit. Ich habe ihn geschrieben, dass ich noch Arbeit suche. Und das es leider einen Grund gibt, warum ich gerade nicht arbeiten gehen kann und warum es so ist... er hat nur gefragt, ob ich vergewaltigt wurde, oder ob jemand gestorben sei. Da habe ich ihn geschrieben, dass ich NICHT vergewaltigt wurde. Es sind zwar welche gestorben, aber das hängt nicht mit dem Grund zusammen, warum ich nicht arbeiten gehen kann. Ich schrieb ihn nur, dass ich ihn diesen Grund persönlich sagen möchte. Da man das so über das Internet nicht so schreiben solle... er hat die Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet. Dann habe ich ihn Stunden später gefragt, was er so macht. Auch das hat er gelesen, hat aber nicht geantwortet. Er war aber komischer Weise an dauernd online. Dann habe ich nochmal ein Fragezeichen geschrieben. Die Nachricht hat er nun gar nicht gelesen. Ist aber trotzdem weiterhin online... ich war so am Boden zerstört, dass ich die ganze Nacht erstmal geweint habe... weil da seit langer Zeit wieder einmal jemand ist, der mir richtig gefällt, den ich gerne habe und der mir gut tut. Und dann sowas??? Nun meine Frage: habe ich etwas falsch gemacht? Habe ich etwas falsches geschrieben? Oder hat er kein Interesse mehr an mir? Diese Ungewissheit macht mich so fertig! Ich mag ihn echt mega gerne. Und das tut einfach nur höllisch weh... ich suche die Fehler immer prinzipiell bei mir... auch wenn es nicht immer richtig ist... ich hoffe, ihr könnt mir sagen, warum er mir nicht mehr zurückschreibt und was ich jetzt machen soll...

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?