Warum zerstört der Mensch sixh selber?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man schon an vielen (auch älteren Filmen sieht), ist es dem Mensch schon lange klar, dass er mti seinem Verhalten die Erde zerstört.. Aber geändert hat sich da nichts großartig. Wenn man bedenkt....Die Technik ist mittlerweile weit genug um Wasserstoff betriebene (oder elektrische) Autos zu bauen oder den Strom einzig und allein durch Wasserkraft oder Windkraft oder eben durch Solarenergie zu gewinnen, aber da wird sich nicht drum gekümmert. Von einem bekannten Wirtschaftslehrer von mir weiß ich sogar, dass solche Erfingungen, die wirklich gut für die Umwelt wären, oft abgekauft und zerstört werden. Der Staat ist gierig und da wär es ja "tragisch" wenn er aufeinmal keine Steuern mehr durch Benzin oder so einnehmen könnte :/

Ach, was man in den Filmen so sieht, ist Wahrheit?

0

Au mann. Erstens: die Welt wird nicht direkt untergehen wenn sich das Klima ein bisschen ändert. Zweitens: Der Mensch hat sicherlich seinen Anteil an der Klimaerwärmung, aber es es wäre auch ohne den Menschen zu einer Erwärmung gekommen. Keine Sorge, DARAN wirst du schon nicht sterben.

wär hätte bei der Entdeckung von Erdöl daran gedacht, dass die Menschheit in so grosse Gefahr gerät? Oder das so viele Kriege deswegen stattfinden? Das war damals eine Entdeckung, wie später die Kernenergie. Vielleicht hat Windkraft ja auch mal fatale Konsequenzen? Man begreift die Zeit nur rückwärts!

Zerstört der Mensch sich nur selbst?

Hi Der Mensch stammt von der Natur ab, aber zerstört sie und sich selber auch. Das fängt schon bei seinem Zwang, Regeln durchführen an. Der Mensch zerstört die Natur, tötet grundlos Tiere usw.

Zerstört der Mensch tatsächlich sich selbst??

...zur Frage

Warum sind wir Menschen so dumm?

Ich habe gerade eben diese Nachricht gelesen:

http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-unaufhaltbar-co2-ausstoss-steigt-schneller-als-je-zuvor/id_46830978/index

In dieser Nachricht geht es um den deutlichen Anstieg der CO2-Emissionen im letzten Jahr. Aufgrund dieser Tatsache, sind viele Wissenschaftler der Meinung, dass der Klimawandel bald nicht mehr zu stoppen sei! (über 2 Grad Anstieg)

Warum ist der Mensch nicht in der Lage zu verstehen, dass er seine Umwelt zerstört und somit auch sich selbst schadet. Aber das einzige was dieser dumme Mensch macht, ist zerstören!!!

Für mich persönlich ist es eine Schande ein Mensch zu sein, eine Spezies, die binnen weniger Jahre die Schönheit der Natur zerstört, die seit Jahrmillionen Bestand hat!

...zur Frage

Warum ist unsere Gesetzgebung so speziesistisch?

Warum werden die Rechte von Tieren bei der Gesetzgebung kaum berücksichtigt? Ständig stellt sich der Mensch und seine eigenen Interessen selber in den Mittelpunkt und über andere Tiere.

...zur Frage

Warum zerstört der Mensch den Planten Erde?

...zur Frage

Warum wurden Frauen früher unterdrückt und mussten sich dem Mann unterordnen?

Welcher Mensch hat diesen Bullshit erfunden und wie komm man auf so was????
Warum war es nicht anders herum?
Könnte so etwas noch einmal passieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?