Warum zensiert man viele Filme & videospiele?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zensiert wird vor allem, um die Altersbeschränkung runterzutreiben und damit eine größere Zielgruppe ansprechen zu können. Mehr Konsumenten führen zu mehr Geld.

Bei besonders heftigen Werken findet eine Zensur statt, damit das Produkt nicht komplett verboten wird.

Bei Filmen im Fernsehen empfindet der Sender selbst manche Szenen als geschmackslos oder eben nicht für seine Zielgruppe geeignet, und entfernt sie ebenfalls. Ein Beispiel dafür wäre das Pro7-Ende von "Wrong Turn 4". In der Originalversion ist es nämlich kein Happy End, da der Film noch eine Minute länger dauern sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil gewisse Szenen oder Inhalte evtl. verfassungsfeindlich sind oder weil die Inhalte für den deutschen Markt einfach zu explizit/gewalttätig sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?