Warum zensiert der Staat nicht das Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1) Der Staat zensiert das Internet nicht und das ist auch gut so! Gegen Popups mit frageürdigem Inhalt würde ich einfach einen Adblocker nutzen.

2) Wie soll der Staat das denn machen mit der Alterskontrolle? Soll er jetzt von jeder Firma einfordern, dass sie sich eine Kopie vom Perso zuschicken lässt oder wie? So etwas ist aber gerade im Kommen, neue Personalausweise können mit ein bisschen Equipment im Internet dazu genutzt werden, die Identität festzustellen, beispielsweise bei Banken.

3) Geschmack (besonders bei Musik) ist immer subjektiv. Mir gefällt so etwas zum Beispiel.

1. Jedes Kind wird den Staat austricksen können
2. Man kann nicht einfach alles verbieten, das man nicht mag
3. Staatliche Internetkontrollen sind der erste Schritt in Richtung überwachungsstaat
4. Das beraubt uns unserer Freiheit

NEIN! MAUL!

Fändest du es etwa auch angemessen wenn die Ploitik das Fernsehen, oder soziale Medien zensiert?!

Pass auf was du dir wünscht, oder du wachst eines Tages in einer Diktatur auf.

Wenn du Zensur willst geh nach China oder in die Türkei!

Was möchtest Du wissen?