Warum zeigt mir mein Handy, samsung galaxya3 ständig an das keine simkarte eingelegt wäre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat mein altes Handy auch gehabt, plötzlich war angeblich keine Karte mehr drin... Ich habe leider keinerlei Lösung gefunden, allerdings war das Teil schon so alt, dass ich mir sowieso ein neues gekauft hätte

Du könntest (ganz, ganz, ganz!!) vorsichtig probieren, die Kontakte deiner Simkarte und wenn das geht auch in deinem Handy zu reinigen. Möglicherweise sind diese oxidiert, sodass die Leitfähigkeit eingeschränkt ist. Dann wird die Karte nicht mehr erkannt. Meist ist dann die dünne oberste Schicht des Metalls betroffen, wenn die Oxydschicht entfernt ist, geht es wieder. Sei aber vorsichtig und mach die simkarte nicht kaputt!

Ansonsten kannst du ja auch (d)eine(n) Freund(in) etc. fragen, ob du deine Simkarte in sein Handy einlegen darfst, um deine Kontakte zu sichern. Auf Androids kann man die Kontakte auch mit dem Googlekonto synchronisieren, dann sind sie auf jeden Fall gesichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngieSabe
18.05.2017, 21:53

das handy und die karte sind gerade mal 2 mpnate alt-- 

0
Kommentar von IbotSis
18.05.2017, 21:53

Ohje, das ist ärgerlich. Dann ist es schon unwahrscheinlich, dass deine Karte oxidiert ist. Und am S3 kommt man ja auch nicht weiter rein... 

1

Handy ausschalten, Simkarte Sauber machen. GGf. den Slot auspusten. Auf die Richtige Einleg richtung achten . Handy wieder anschalten.
Sollte das nichts bringen, prüfen beim anderen handy oder beim gleichen handy eine andere Simkarte. ob das funktinert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngieSabe
18.05.2017, 21:48

ich habe nur das handy und auch nur die simkarte.. XD die anderen die ich kenne, die haben größere simkarten und sauber gemacht etc haben wir es schon.. 

0

Das hatte ich vor 2 Wochen auch. Ich habe mich mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt, weil ich plötzlich auch nicht mit meiner PIN ins Handy kam. Ich konnte nicht rein....nicht!! Auf einmal ist es aus gegangen und fertig.

Sie sind mit mir am Tel (Festnetz) alles durchgegangen, haben eine neue PIN-Nr. genommen, weil auch die PUK nicht reagierte. Sie meinte dann, die Karte sei defekt und man würde mir eine neue zusenden.

Da mir der ganze Quatsch aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich es am Abend noch einmal versucht....mit neuer PIN. Und ich hab gedacht, ich spinne jetzt......ich kam ins Handy und alle Daten waren noch da.

Ein Freund sagte mir dann noch, man müsse das Handy auch ab und zu ausschalten....hatte ich länger nicht gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn.....vielleicht liegt es daran.

Viel Glück

Ach ja....das mit der Sim-Karte hat es mir auch immer angezeigt...keine Karte drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngieSabe
18.05.2017, 21:54

ich schalte meins regelmäßig mal aus xD 

0

Wahrscheinlich sind irgendwelche Magnetstreifen defekt. Bist du vielleicht an einen magnetischen Gegenstand gekommen? Die Sim-Karte scheint wirklich kaputt zu sein in dem Fall kannst du zur Datenrettung gehen die holen dir alles wieder. Dann kannst du die ganzen gesicherten Daten auf deine neue Sim-Karte übertragen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg: Noah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngieSabe
18.05.2017, 21:49

es waren nur ganz wenig nummern drauf. un die geht es mir aber nicht. mir geht es darum, das ich nicht mehr erreichabr bin was wirklich schlimm ist, da ich momentan viele gerichtsgänge und so weiter machen muss.. und wenn ich da einen anruf verpasse bin ich voll am A+++ 

0
Kommentar von Itsnoino99LP
18.05.2017, 21:50

Dann würde ich dir raten eine neue Sim-Karte bei deinem Betreiber zu beantragen mit der gleichen Nummer. Dann müsste wieder alles perfekt laufen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?