Warum zeigt mein Taskmanager alle ausgeführten Programme als 32bit Version an obwohl ein 64bit Betriebssystem (Windows10) installiert ist?

...komplette Frage anzeigen Systemsteuerung - (Windows 10, 64-Bit, Taskmanager) Taskmanager - (Windows 10, 64-Bit, Taskmanager)

2 Antworten

installier mal Firefox 64 bit und beobachte  http://www.chip.de/downloads/Firefox-64-Bit_76997364.html    

alternativ: Manuelle Installation

da zeigt es gar nix an

0
@tilman157

39% Arbeitsspeicher kann eigentlich nicht sein bei 8gb entweder 4 gb defekt oder du hast ein 32bit am laufen das bedeutet neu installieren mit ner 64 bit iso

0
@Jensen1970

f*** 

ich verstehe aber nicht warum mir dann alles sagt ich hätte ein 64bit system 

0
@tilman157

ich kann ja mein altes windows7 wieder hernehmen (ist ja noch in dem windows.old ordner) und das einfach wieder upgraden oder?

0
@Jensen1970

hatte jetzt länger keine zeit dafür, ich hab mal nen kumpel gefragt der auch windows10 neu hat bei dem zeigt es auch alles als 32bit an und es funktioniert

ausserdem nutzt mein pc wenn zb skyrim läuft auch insgesamt etwa 6gb arbeitsspeicher also muss es ja 64bit sein

0

Die meisten Betriebssysteme, die sowohl eine 64, als auch eine 32bit Version anbieten, sind "abwärtskompatibel", sprich: 32-bit Software läuft auch auf einem 64bit System, umgekehrt nicht. Viele Programme haben nie eine 64 bit Version bekommen, weil sie das Mehr an RAM, dass sie so theoretisch nutzen könnten, einfach nicht brauchen. Deshalb haben die Entwickler sich einfach nicht die Mühe gemacht. 

es scheint aber wirklich, als würde das System nur 4gb des Arbeitsspeichers benutzen. Das Spiel, das ich gestartet habe, ist Fallout: New Vegas und ich benutze eine exe die extra umgebaut wurde, damit sie 4gb Arbeitsspeicher nutzen kann. Und daraufhin stürzt das Spiel mit dieser Meldung ab, was noch nie vorkam? Das kann doch kein Zufall sein.

0
@tilman157

Dann kontrollier noch einmal genauer nach, ob du überhaupt ein 64-bit System hast. Wobei Windows 32 eigentlich nur knapp 3 GB nutzen kann, während die meisten Linux 32 4 GB unterstützen. 

0
@AliasX

ich hab mir irgendsoein tool von chip runtergeladen und das zeigt mir auch an dass ich 64bit habe

0
@tilman157

Dann schau mal in den Einstellungen der laufenden Programme nach, welche Version sie sind.

0

Was möchtest Du wissen?