Warum zeigt mein Taskmanager alle ausgeführten Programme als 32bit Version an obwohl ein 64bit Betriebssystem (Windows10) installiert ist?

Systemsteuerung - (Windows 10, 64-Bit, Taskmanager) Taskmanager - (Windows 10, 64-Bit, Taskmanager)

2 Antworten

Die meisten Betriebssysteme, die sowohl eine 64, als auch eine 32bit Version anbieten, sind "abwärtskompatibel", sprich: 32-bit Software läuft auch auf einem 64bit System, umgekehrt nicht. Viele Programme haben nie eine 64 bit Version bekommen, weil sie das Mehr an RAM, dass sie so theoretisch nutzen könnten, einfach nicht brauchen. Deshalb haben die Entwickler sich einfach nicht die Mühe gemacht. 

es scheint aber wirklich, als würde das System nur 4gb des Arbeitsspeichers benutzen. Das Spiel, das ich gestartet habe, ist Fallout: New Vegas und ich benutze eine exe die extra umgebaut wurde, damit sie 4gb Arbeitsspeicher nutzen kann. Und daraufhin stürzt das Spiel mit dieser Meldung ab, was noch nie vorkam? Das kann doch kein Zufall sein.

0
@tilman157

Dann kontrollier noch einmal genauer nach, ob du überhaupt ein 64-bit System hast. Wobei Windows 32 eigentlich nur knapp 3 GB nutzen kann, während die meisten Linux 32 4 GB unterstützen. 

0
@AliasX

ich hab mir irgendsoein tool von chip runtergeladen und das zeigt mir auch an dass ich 64bit habe

0
@tilman157

Dann schau mal in den Einstellungen der laufenden Programme nach, welche Version sie sind.

0

installier mal Firefox 64 bit und beobachte  http://www.chip.de/downloads/Firefox-64-Bit_76997364.html    

alternativ: Manuelle Installation

da zeigt es gar nix an

0
@tilman157

39% Arbeitsspeicher kann eigentlich nicht sein bei 8gb entweder 4 gb defekt oder du hast ein 32bit am laufen das bedeutet neu installieren mit ner 64 bit iso

0
@Jensen1970

f*** 

ich verstehe aber nicht warum mir dann alles sagt ich hätte ein 64bit system 

0
@tilman157

ich kann ja mein altes windows7 wieder hernehmen (ist ja noch in dem windows.old ordner) und das einfach wieder upgraden oder?

0
@Jensen1970

hatte jetzt länger keine zeit dafür, ich hab mal nen kumpel gefragt der auch windows10 neu hat bei dem zeigt es auch alles als 32bit an und es funktioniert

ausserdem nutzt mein pc wenn zb skyrim läuft auch insgesamt etwa 6gb arbeitsspeicher also muss es ja 64bit sein

0

64bit aber nur 32bit programme installieren - was soll das und warum ist das so?

Hey mein system sagt mit ich habe 64bit aber programme wie z.B Winrar kann ich nur mit 32bit installieren oder java auch nur 32 bit was soll das und warum ist das so?

...zur Frage

Spiele von 64bit auf 32bit umstellen?

Da einige Spele bei mir auf Windows10 64bit nicht bei 64bit starten habe ich mir überlegt es mit 32bit zu probieren. Meine Frage ist aber welchen unterschied es macht, wenn ich es umstelle, denn als ich das Spiel auf 32bit startete sa es im Spielmenü ein bischen anders aus. welche Nachteile gibt es bei 32bit, was Spiele betriff?. Meine Spiele sind übrigens alle auf Steam.

...zur Frage

Ist 32bit langsamer als 64bit?

Ich entwickle momentan ein Spiel und bisher habe ich eine 64bit version und eine 32bit Version separat und ich bin am Überlegen, ob ich komplett auf nur 32bit wechseln sollte, da es sehr aufwändig für mich ist, immer 2 Versionen zu machen. Was ist überhaupt der Unterschied? Laufen 64bit 3D Anwendungen schneller als 32bit?

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 7 herausfinden, ob 32 oder 64 Bit?

Möchte für meine beiden kleinen Mädchen ein gebrauchtes Notebook kaufen für Lernspiele, die aber aber überwiegend nur auf 32-Bit-Rechnern laufen. Jetzt kann der Verkäufer nicht feststellen, was er genau hat und ich ihm das auch nicht erklären, da noch nie mit Windows 7 gearbeitet. Vorher mit Vista und jetzt Windows 8. Wer kann mir bitte genau Schritt für Schritt, sagen, wie der Verkäufer sich diese Info am Notebook anzeigen lassen kann

...zur Frage

Wie kann ich meine 32bit Version in 64bit umwandeln in Windows10?

Hallo.Ich habe heute windows10 32bit installiert.ich hatte vorher windows 10 mit 32 bit. Mein prozessor ist 64bit tauglich.Deswegen wollte ich fragen ob und wie ich meine 32bit version in 64 bit umwandle(windows 10 :D) Danke schon im vorraus.

...zur Frage

32bit programm auf 64bit system schlimm oder nicht?

hey,ist es schlimm 32bit programme zu verwenden auf einem 64 bit sytem?

ich habe zb windows 10 64bit aber es gibt einige programme bei dennen die 64bit version bugt aber die 32er version nicht...ist es schlimm einfach diese zu verwenden?

beispiel ist crystaldisk,die 64 version zeigt den fehler "not found graph.html" an beim öffnen wenn man einige ordner nicht verschiebt,die 32er version hingegen funktioniert bugfrei,was ich logischerweise angenehmer finde

kann ich also einfach bedenkfrei 32er programme auf meinem 64er system verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?