Warum zeigt Mein Pc kein bild wenn ich ihn starte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirm richtig angeschlossen? (An Grafikkarte, falls eine vorhanden)

Hat das Mainboard das aktuelle Bios drauf? Ohne dieses unterstützt dein Board die Kaby-Lake CPU nicht, und dein Bildschirm bleibt schwarz.

Hast du einen PC-Lautsprecher angeschlossen (das sind diese kleinen Mini-Lautsprecher in den PC-gehäusen)?

Die geben sinnreichte Töne von sich, wenn der PC nicht richtig startet, in Form von Piepton-Folgen. Da gibt es eine Folge für fehlenden oder nicht laufenden RAM-Speicher, für eine fehlende oder nicht funktionierende Grafikkarte.

ich kenne mch damit überhaupt nicht aus ich in erst 12  habe aber 16gb ram und die rx480 ist auch am leuchten

@Leofreaks95

Mach den PC-Speaker dran, ohne dem wirst du nicht herausfinmden, was nicht laufen mag.

@Leofreaks95

Dann kauf dir einen solchen PC-Lautsprecher, wie willst du rausbekommen, was am PC nicht stimmt, wenn du ihn es dir nicht vorpiepen lässt?

Hey! :)

Hast du mal überprüft ob dein Bildschirm auf dem richtigen ''Kanal'' sendet?

Welches Kabel benutzt du denn? (Monitor->PC)

Ja habe ich schon ich habe 3 Monitore 1nen mit VGA 2.DVI 3.HDMI und alles geht nicht

@Leofreaks95

Es könnte an deiner Grafikkarte liegen, das wäre eine Vermutung!

Hast du den PC denn schon länger und das Problem ist erst seit kurzem vorhanden oder ist es ein neuer?

@ASTVRenor

ich habe den Pc seit heute und mit freunden zusammen gebaut aber wenn ich ihn starte ist nicht mal das BIOS zusehen

@Leofreaks95

Ja, weil dein Computer womöglich die Grafikkarte und somit die Monitore nicht erkennt, das wäre eine Option! Dann ist es auch logisch, dass du kein BIOS siehst. Ich würde an deiner Stelle nochmal alles schauen ob es richtig angesteckt ist, und ob du die Monitore auch an deiner Grafikkarte angesteckt hast^^ Die meisten Gehäuse haben nunmal mehrere Ausgänge und wenn du deine Monitore an Anschlüssen, wo nichteinmal eine Grafikkarte dahinter ist angeschlossen hast wird es nicht funktionieren...

Ansonsten würde ich auf einen Defekt der Grafikkarte bzw. Monitor tippen wobei ich weniger glaube dass alle drei Monitore ein Problem haben! Deswegen tendiere ich zur Grafikkarte!

@ASTVRenor

Es liegt wohl eher an der Bios Version des Mainboards. Dieses unterstützt nur Skylake CPUs. Erst mit dem neuen Bios werden KabyLake CPUs unterstützt.

Für das Update benötigt man allerdings eine Skylake CPU.

@Phil093

Es gibt diverse Möglichtkeiten wieso es nicht funktioniert^^ Ich habe einen genannt. Das ist ein anderer, das stimmt!