Warum zeigt mein Pc andauernd an er hätte zu wenig Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Man braucht den Programmen nicht extra den RAM zuzuweisen, dass macht Windows schon von alleine sehr ordentlich.

Hast du denn übehaupt die 64bit-Programme von Adobe installiert?

Kannste ignorieren, Mein Pc hat auch immer diese meldung, mit ebenfalls FX8350 und 8GB Ram.

Die Programme können ja nur 4 von den 8 GB nutzen, mehr erlaubst du ihnen nicht. Das macht die Probleme.

Wenn du eine 64-Bit-Version von Windows hast, solltest du auch unbedingt die 64-Bit-Versionen von Photoshop und Illustrator nutzen, denn 32-Bit-Programme können maximal 4 Gigabyte Arbeitsspeicher adressieren (63 Bit schafft in der Theorie bis zu 128 GB).

0

Wie stelle ich ein, wie viel RAM Photoshop CS6 zur Verfügung hat?

Hallo, habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man einstellen kann, wie viel des Arbeitsspeicher Photoshop zur Verfügung steht. Habe bei meinem Macbook Pro einen 2.3 i7 Prozessor mit 16 GB Ram. Dennoch dauert Rendern erstaunlich lange.

Nun nochmal zu meiner Frage. Wie kann ich meinem Photoshop mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen, dass es mehr von dem Potenzial des Macbook nutzen kann und dafür andere Programme während dessen weniger des RAM verwenden.

Hoffe man versteht was ich meine.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop und Adobe Illustrator?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesen ganzen Programmen und wann verwendet man welches?

• Creative Cloud
  • Photoshop
  • Lightroom
  • Illustrator
  • InDesign
  • Adobe XD
  • Premiere Pro
  • After Effects
  • Dimension
  • Acrobat Pro
  • Dreamweaver

Das ist eine lange Liste, wäre euch dafür aber auch sehr dankbar.

...zur Frage

Photoshop CS2 oder Gimp?

Ich weiß die Frage gibt's bereits aber ich möchte eine aktuelle Meinung einholen...

...zur Frage

Kostenlose Alternative zu Photoshop und Aftereffects?

Ich wollte mir ein animiertes Steam Artwork machen. Jedoch macht der im Video das mit Photoshop und After Effects. Gibts ne kostenlose Alternative zu den beiden Programmen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Premiere pro und Adobe (Photoshop ) Premiere Elements?

Hallo :)
Sind Adobe Premiere pro und Adobe Photoshop Elements & Premiere Elements dieselben Programme?
Wenn nicht welches ist besser zum Bearbeiten von Videos?
Übrigens wie genau heißt eigentlich die Neuste (bzw. bessere) Version und wo würdet ihr sie kaufen?

liebe Grüße und Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Ist eine Adobe Photoshop & Premiere Elements Lizenz lebenslang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?