Warum zeigt mein Fernsehr alles zu groß an wenn ich den PC über HDMI an den Fernsehr anschließe?

...komplette Frage anzeigen So schlimm sieht es aus - (PC, Technik, Grafikkarte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelle Antwort kommt ;)

Du musst auf deinem Desktop Rechtsklick machen, und den Punkt Anpassen auswählen. Unten links tauchen weitere Verlinkungen auf. Dort wählst du den Punkt Anzeige.

Dann kannst du einstellen, wie stark der Desktop vergrößert werden soll. 100% ist normal. Alles darüber resultiert zu deinem Screenshot.

Grüße, Kai

Danke aber es ist schon auf 1080p eingestellt (empfohlen) aber das bringt nix wie du siehst

0
@Anonymplease

Sorry hab mich vertan. Beitrag ist editiert. Kommt davon wenn man Mac OS X statt Windows benutzt :D

0
@kaibor

Aber dadurch wird doch nicht die Taskleiste und alles Andere normal groß

0
@Anonymplease

Doch. Wenn Windows einen Fernseher erkennt, vergrößert es automatisch diese Zoom-Stufe. Du musst sie dann manuell auf 100% zurücksetzen.

Hier auch nochmal als Video: https://youtu.be/mP_GWXCKbWo

In deinem Fall dann niedriger statt höher setzen.

Grüße, Kai

0

Die Displaydiagonale wird nicht erkannt. Gehe auf dem Desktop auf eine leere Stelle klicke rechte Maustaste und "Anpassen". Rest ist selbsterklärend. Ansonsten gibt es Software dafür.

Und welche Software kennst du dafür?

0

Müsste ich selber googeln. Google mal "Desktop Size Win software optimize"

0
@PlayerN

Und das soll auch Taskleisten und halt so ziemlich alles normal groß machen? Die Icons sind ja schon  gröer als mein Finger

0

Jups, mein Fernseher wurde von Anfang an richtig erkannt.

0

ist denn die auflösung am fernseher auch auf 1080p eingestellt? also direkt am tv selbst...

lg, Anna