Warum zeigt es mir in Xcode immer "\n" und warum wird mir im Assistant Editor nichts angezeigt?

Problem1 - (lernen, Code, Anfänger) Problem2 - (lernen, Code, Anfänger)

2 Antworten

Den Zeilenumbruch bekommst du so weg:

print(endergebnis, separator: "", terminator: "")

Beim Assistent Editor weiß ich jetzt nicht, was du da sehen willst? Wenn du nur eine Playground Datei hast, wird da auch nichts erscheinen.

„\n“ ist in C und den meisten seiner Nachfolgeprogrammiersprachen das Zeichen für „Neue Zeile“. Dieses ist ein Steuerzeichen für Bildschirme.

Übrigens wüsste man das, wenn man auch C lernen würde!

Im normalen Texteditor wird es natürlich angezeigt, wenn man es getippt hat. In einem Anzeigescreen werden diese Steuerzeichen natürlich nicht angezeigt.

Minecraft Mod keine Textur?

Hey, ich übe gerade eine Mod in Minecraft zu erstellen. Das hab ich mithilfe eines Tutorials gemacht, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Mir werden die Texturen aus irgendeinem Grund im Spiel nicht angezeigt. Habe ich was vergessen oder falsch gemacht? Hier sind noch Bilder zum Code. Es soll Minecraft Version 1.8.9 sein, falls das wichtig ist. Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr sie stellen :)

...zur Frage

Google Assistent freischalten?

Ich versuche auf meinem wiko Lenny 3 den Google assistant zu installieren ich habe auch die neuesten versionen von der Google app und den Google play diensten installiert auch schon mein Gerät auf englisch um gestellt was nach einigen tutorials genügen sollte. Allerdings bekomme ich in den einstellungen in der Google app nie die Einstellungen für den Google assistent. Liegt das daran, dass ich ein deutsches gerät benutze oder ich in deutschland lebe?

...zur Frage

MacBook und xCode für Software-Entwicklung?

Hallo zusammen,

ich programmiere schon lange Zeit für Android, da ich ursprünglich Java gelernt habe. Bisher habe ich viele unterschiedliche Apps geschrieben und empfinge keinen Anreiz mehr, mich auf Android zu beschränken. Hinzu kommt, dass ich privat iOS nutze und meine Apps im Store nicht selbst nutzen kann - nur auf meinen Programmier-Androids.^^

Mich reizt es schon seit Jahren, für OSX- bzw. iOS zu programmieren. Deswegen spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mir einen Mac zuzulegen und auf Swift bzw. Objective-C umzusteigen. Mich reizt das insbesondere deswegen, weil ich die Unterschiede der eizelnen Programmiersprachen kennenlernen möchte und mein Spektrum so erweitern kann. So viel zum Hintergrund ;-)

Privat nutze ich bisher nur einen Desktop-PC mit Windows, nun möchte ich mir einen Laptop zulegen. Diesen Anschaffungsgrund möchte ich mit den obigen Details verbinden, weswegen ich mir trotz dem Preis gerne ein MacBook zulegen möchte. Wichtig ist für mich ein großer Bildschirm, somit bleibt bei Apple nur der 15 Zoll Bildschirm, was mich wiederum ausschließlich auf das MacBook Pro mit 15" bringt. Alle anderen MacBook's besitzen leider zu kleine Bildschirme... (< 15") Da ich auch nicht unbegrenzt Geld habe, würde ich mir das MacBook Pro mit 2,2 GHZ zulegen. Da es bei Saturn "sehr günstig" ist, würde ich gerne dieses beziehen: http://www.saturn.de/de/product/_apple-macbook-pro-mit-retina-display-2002523.html

Um für Apple programmieren zu könnne, führt kein Weg an xCode vorbei, deswegen meine Frage, ob xCode auf diesem obigen MacBook stabil und flüssig läuft? Oder macht es wenig Sinn, auf dem MacBook zu programmieren? (Wobei man es ja einen großen Bildschirm anschließen kann...)

Die zweite Frage ist, ob xCode etwas kostet? Wenn ja- wie viel? Mich verwirren die Angaben im Netz ein wenig, da einmal mit Lizenz gesprochen wird und einmal ohne, was dazu führt, dass xCode etwas kostet. Ist es also so gemein:

Apple developer Lizenz (79€ jhl.) -> xCode kostenlos

Keine Lizenz -> xCode kostet 5€

Die dritte Frage ist, ob man mit xCode direkt auf dem iPhone programmieren kann, ohne eine Developer Lizenz zu besitzen. Sprich: Ich schreibe eine "hello world" App und möchte diese auf meinem eigenen Gerät - kann ich diese überspielen bzw. über xCode auf dem eigenen Gerät kompilieren? Oder braucht man dafür die Developer Lizenz?

Wenn man die App in den Store bringen möchte, führt kein Weg an der Lizenz vorbei. Wenn ich mir die Lizenz also für ein Jahr kaufe, eine App in den Store hochlade und das Jahr vorbeigeht und ich die Lizen nicht verlängere - was passiert dann? Wir die App entfernt? Habe ich noch Zugriff -> Updates einspeisen?

Ich freue mich über jede Antwort, die abgegeben wird! :-)

Beste Grüße und schon im Voraus Danke, Hummelxy

...zur Frage

Wie verwendet man ein Array außerhalb von viewDidLoad?

Ich habe vor eine Art PianoTiles zu programmieren. Dafür werden zunächst buttons mit zufälligem x-Wert erzeugt und dem Array buttons hinzugefügt, um diese später gemeinsam zu animieren. Dies funktioniert aber nicht, da außerhalb der viewDidLoad Funktion nicht auf dieses Array zugegriffen werden kann. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Aquasoft 9 Video-Assistent&YouTube?

Unzwar als ich eine Diashow auf YouTube hochladen wollte musste ich mich verifizieren, die Sache ist das nirgendwo ein verifizierungs-Code war.

Deshalb wollte ich es als Video speichern und es dann auf YouTube hochladen, aber unter Assistent hab ich kein ''Video-Assistent'' sonder nur Ausgabe, Sound, Import, PowerPoint, YouTube -Assistent und Dateien wiederfinden,

Deshalb wollte ich fragen ob man etwas installieren muss dafür? Oder wo der Verifizierungs-Code angezeigt wird? .-.

Früher musste ich mich dafür nicht verifizieren..

(Hab probiert mit DiaShow 10Demo es zu machen aber da ist ein Wasserzeichen das fast über das ganze Bild geht)

Ideen?

...zur Frage

Xcode Aktion unterbrechen?

Hallo,

ich möchte in Xcode 9 (Swift) machen, dass die Aktion nach einem IF-Statement aufhört. Das heißt, dass immer nur eine "IF-Teil" ausgeführt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?