Warum zeigt er plötzlich kein Interesse mehr?

8 Antworten

Entweder denkst du dir was aus, um in eine Situation "zu zweit" zu kommen oder du hakst ihn ab ("Du, ich hab zwei Kinokarten, meine Freundin hat mich hängen lassen - hast du spontan Lust?")

Jungs, die kein Interesse zeigen, haben in der Regel auch keins. Die fahren meist eine andere Schiene als Mädels. 

Mädels halten gerne hin, machen in bisschen Hoffnung, ziehen sich zurück, wollen "interessant" erscheinen und nicht "leicht zu haben". Normalerweise weckt das eben den Jagdinstinkt des Gegenparts - er zeigt Interesse, er ist beharrlich, er "bleibt dran". Ist das nicht (mehr) der Fall, hat sich die Sache normalerweise erledigt, so hart das klingen mag...

Der einzig richtige Tipp, den man dir geben kann, ist  genau der, den du nicht haben willst: Ihn direkt fragen, ob er was machen möchte. Es entzieht sich mir ehrlich gesagt ach jeglicher Logik, warum du das nicht tun solltest...

Ob du wills toder nicht: Wenn du IHN willst, dann wirst du um das direkte NAchfragen nicht drum rum kommen. Das Ganze jetzt wiede rper Whatsapp zu machen ist mehr als kindisch... im Alter von 17 und 18 Jahren darf man eine richtige, verbale Kommunikation voraussetzen.

Und die Frage kostet dich nichts.

Ich habe ihn ja (von Angesicht zu Angesicht) gefragt, ob er am Wochenende mit feiern kommen möchte .. Man muss ja nicht immer gleich was zu zweit machen .. Aber er hat ja keine Zeit

0
@Madisan25

Er hat nicht gesagt "keine Zeit", er hat gesagt "nicht so viel Zeit". Das ist nicht ganz das Gleiche.

Vielleicht würde er es vorziehen, mit dir allein entwas zu unternehen? Trotz allem? Du schreibst, "nicht immer gleich was zu zweit machen...": Wenn ich deine Frage so lese: Wann habt ihr denn ÜBERHAUPT mal was zu zweit gemacht?

Sorry, mich werde hier aus der Geschichte nicht ganz schlau... Willst du oder willst du nicht? Falls ja: Dann muss man auch mal was investieren, was einem etwas Mühe bereitet...

0
@SarahSchweiz

Du hast ja Recht - ich glaube mein Problem ist einfach, dass ich selber nicht so genau weiß, was ich eigentlich will .. Die Vorstellung was mit ihm zu zweit zu machen gefällt mir irgendwie nicht weil ich weiß worauf das hinauslaufen würde und ich ihn eigentlich viel mehr als guten Kumpel bräuchte, woraus sich dann was entwickeln könnte .. weißt du, wie ich mein? :(

0
@Madisan25

Dann weisst du aber ziemlcih genau, was du willst. Und das ist genau das Problem: Das "Ich-brauche-zuerst-einen-guten-Kumpel" wird nicht klappen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Ausserdem: Es muss überhaupt nicht darauf hinauslaufen.

0
@SarahSchweiz

Warum kann das nicht klappen? Eine gute Freundschaft wäre mir einfach viel lieber als gleich Nägel mit Köpfen zu machen .. da wäre ja dann trotzdem nichts ausgeschlossen!

0
@Madisan25

Mhm...

"Du bist mein bester guter Freund..." Den Satz, den Jungs generell immer am liebsten hören, wenn es darum geht. Du weisst aber schon, dass er sich dann einfach weiter orientierne wird? Damit wirst du eine Chance, jemals mit ihm was am laufen zu haben, komplett und unwiderruflich auf 0 runterdonnern.

Er widerum wird irgendwann mit einer anderen antraben, dir wird das tierisch auf den Senkel gehen und du wirst ihm die Hölle heiss machen.

Schlussendlich ist er an einer Situation schuld, für die er gar nichts kann...

Klingt komisch? Ist aber so. Sorry... die Geschichte ist einfach derart krass eine Steilvorlage für dieses Situation. Der Ausgang KANN gar nicht anders verlaufen also genau so.

Fakt ist: Damit schliesst DU es aus.Wenigstens aus seiner Sicht. Er wird deswegen nicht warten und du wirst später ihm den Vorwurf machen, dass er eigentlich hätte warten müssen, da er es ja hätte ahnen können... hätte hätte Fahradkette.

Ich weiss, das liesst sich doof und frech, ich möchte dich nicht angreifen. Das soll auch nicht beleidigend klingen, versteht mich nicht falsch! Aber aus einem aktuell schon laufendne Hinhalten machst du ein hardcore-krasses Ober-Hinhalten. Das KANN nicht klappen.

0
@SarahSchweiz

Okay, du sagst einem echt krass die ungeschonte Wahrheit :D

Aber was soll ich denn dann machen? In der Schule sehen wir uns bloß in den Pausen und da sind wir eine grosse Gruppe, zu zweit reden ist da nicht und ich will ihn auch nicht fragen so nach dem Motto 'können wir mal kurz zu zweit reden'. Da würden sich unsere Freunde bloß wundern und ich weiß ja eh nicht was ich sagen soll. Wenn ich aber was mit ihm zu zweit mache mach ich ihm Hoffnungen die ich vielleicht gar nicht machen kann :(

Aber auf jeden Fall danke für deine ehrliche Meinung !!

0
@Madisan25

Ich habe mir das angewohnt. Mein Freundeskreis tut bei mir das gleiche. Kann schmerzen, hat aber durchaus Vorteile.

Viel machen kannst du nichts. Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann wirst du zwingend erkennen, dass dein Vorhaben effektiv in ein weiteres Hinhalten hinauslaufen wird. Insgeheim schwebt in deinem Hinterkopf ja doch ein "Was-wäre-wenn" herum... und das wird dir zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr beantwortet werden können, wenn er nicht mehr "verfügbar" ist. Und er wird es irgendwann halt nicht mehr sein... für ihn geht das Leben ja auch weiter - und zu guterletzt lernt auch er wieder neue Mädels kennen.

Hinter einem riesigen Vorhang von "Ich-möchte-ihm-keine-Hoffnungen-machen" versteckt sich bei dir scheinbar die Illusion, dass er dann schon noch da ist und bereit, wenn sich bei dir die Meinung und Ansicht ändert ihm gegenüber ändert. Das ist ein Trugschluss. Er kann nur mit dme arbeiten, was er weiss und versteht. Und in diesem Fall geht es bei deiner Gefühlslage um etwas, dass er weder weiss noch versteht... Eigentlich KANN er gar nicht korrekt darauf reagieren. Du müsstest ihm das genau so erklären: Ich mag dich, ich bin mir nicht sicher, was ich will und ich möchte den Kontakt zu dir halten und sehen, was sich entwickeln könnte. Wenn du ihm das so nicht sagen wirst, gehst du sowieso leer aus. Nicht heute, aber bestimmt zu einem anderne Zeitpunkt.

0
@SarahSchweiz

Hm stimmt schon, ich muss einfach ehrlich mit ihm reden und ihm das sagen ... Das blöde ist halt, dass ich nicht weiß wie und wann ich ihm das sagen soll :( vor allem weil ich keine Ahnung habe, ob er nach dem ewigen hingehalten werden überhaupt noch Bock hat :(

0

Direkt Fragen ist aber meistens nicht nur am EInfachsten ;-)
Sicher Du magst dich nicht wrikllich trauen.... aber glaub mir: Nur Mut!

Könnte schön sein, dass er die Gedult verloren hat... man ihr seit noch so jung. Wenn er die Gedult verloren hat, so schnell, scheint seine Zuneigung wohl aber nicht so dolle gewesen zu sein.

Ich nerve meine Freundin nurnoch?

Gerade ist sie mit einer Freundin weg, sie meinte das ich sie Nerve, weil ich sie erinnert hatte daran das wir morgen ein Halbes Jahr schon Zsm sind und meinte dazu glaubst du ich habe das vergessen und das es sie das bisschen nervt, sie hatte als sie bei ihre Freundin war eine Audio gemacht, wo sie sich Richtig abgefuckt angehört hatte darin meinte sie nur so Junge ich habe gesagt du nervst mich und ja aufjedenfall, ich will sie echt nicht verlieren.. aber ich weis ja auch nicht wirklich weiter weil sie schreibt lieber mit ihren Freunden als mit mir, sie ignoriert mich sie meinte dazu nur Sry wenn ich keine Zeit habe aber naja als sie gerade Zeit hatte hatte sie ja auch lieber was anders gemacht. Früher meinte sie dann wenn ich da bin dann gehe ich zu unserem Ort wo wir immer waren was sie aber auch nicht mehr vor hat, weil sie geht lieber zu ihre eine Freundin sie lacht die ganze Zeit mit ihr aber ich sehe sie auch erst wieder am Montag weil sie gerade weit von mir weg ist und ich frage mich wie kann ich es ändern, das sie wieder Interesse hat mit mir zu schreiben, das ich sie nicht mehr nerve.

...zur Frage

Ich weiß nicht ob ich meinen schwa schreiben soll?

Ich hab meinen Schwarm vor zwei Tagen nach seiner Nummer gefragt (wir kennen uns von nem Verein reden auch manchmal )er hat sie mir dann auch gegeben und hab ihn dann auch gleich am Abend angeschrieben ich:hey er:hey danach hab ihn gefragt was er grd so mavht und er meinte er spielt mit seinen Freunden gleich Fußball woraufhin ich ihm dann viel Spaß gewünscht hab er hat Danke geschrieben und dann haben wir nicht mehrt geschrieben ich hab ihm nicht mehr geschrieben weil ich ihn nicht stören wollte wegen seinen Freunden und so und gestern haben wir auch nicht geschrieben und jz weiß ich nicht ob ich ihm jz schreiben soll . Ich hab Angst dass er iwie genervt von meinen Nachrichten ist . Ich will ihn fragen ob er mich überhaupt eingespeichert hat soll ich ihn das fragen wenn nicht könnt ihr bitte was besseres vorschlagen

...zur Frage

Warum antwortet er nicht mehr auf meine Nachricht?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich im I-net einen Mann kennen gelernt, haben uns erstmal nur geschrieben und da er nach gefragt hat ob ich den ein bild von mir schicken kann hatte ich das getan. Er hat geschrieben das ich Ihm gefalle also fragte ich Ihn ob wir uns mal treffen können. Er sagte gern aber da er zur Zeit im Urlaub ist würde es erst danach sein.

Und dann als ich Ihm das letztemal schrieb hatte er es nur gelesen aber nicht geantwortet und das bis heute, was ist nur los mit Ihm hatte er doch das Interesse verloren? Denn auch weiß ich nicht wieviel Urlaub Polizisten im Jahr haben da er erst im August wieder kommt!? Bitte helft mir Ihn zu verstehen LG Maria

...zur Frage

Wieso ziehen sich Männer zurück in der Kennenlernphase?

Ich habe vor kurzen einen Mann kenngelernt , denn ich auch schon getroffen habe. Alles verlief super er erzählte viel von seinen Zukunftsplänen usw und hatte Interesse an meinem Leben. Wir haben uns einfach super verstanden doch jetzt habe ich das Gefühl als würde er sich zurückziehen. Mein Fehler war es das ich ihn etwas unter Druck setzte nach dem Treffen warum er sich nicht melde..

Er meinte daraufhin das er allgemein nicht der Typ wäre zu aufdringlich zu sein. Jetzt (1 Woche nach dem Date) schreiben wir regelmässiger. Wir wollten uns wieder eigentlich treffen woraufhin er dann absagen musste aufgrund Familienproblemen.

Als ich nach einem anderen Tag fragte meinte er er möchte sich mal wieder mit Freunden treffen da er sie für das erste Date schon versetzt hätte. Ich habe ihn dann heute vorsichtig gefragt ob er das Gefühl hätte das ich ihn unter Druck setzte und er meinte Nein doch ich glaube ihm das nicht wirklich..

Was soll ich jetzt tuen? Soll ich mich auch einfach weniger bei ihm melden? Und wieso ziehen sich Männer eigentlich immer zurück in der Kennenlernphase? Ich habe einfach Angst das er das Interesse an mir mit dem Rückzug verliert, aber er meinte das er mich wiedersehen will weil er mich mag und ich ihm gefalle. Ich mache mir einfach ständig Gedanken um das Date, auch wenn er meinte das es sehr schön war..

...zur Frage

Was möchte er von mir? Besteht ein Interesse?

Hallo zusammen,

es geht um einen Typen mit dem ich auf Instagram ab und zu schreibe. Er hat mir damals ein rotes Herz geschickt, und ich ebenso zurück. Daher gehe ich mal davon aus, dass er mich hübsch findet. Er hat mich gefragt woher ich komme und wo ich lebe, aber auf Spanisch. Ich kann kein Spanisch, aber ich hab versucht über Google Übersetzer mit ihm zu Kommunizieren, da er leider kein Englisch kann. Er lebt in México und wollte, das ich da mal vorbei schaue. Ich hab damals gesagt das ich dafür nicht genug Geld habe. Dann hab ich ihn gefragt wie alt er ist aber darauf hat er nicht geantwortet. Daraufhin hab ich die Nachricht wieder gelöscht. Dann nach ungefähr 2 1/2 Monaten hat er sich wieder bei mir gemeldet und meinte, wenn ich in México wäre würde er sich um mich kümmern. Er hat zwar nicht viel Geld aber es reicht um damit zu leben. Ich darauf hin hab ihm gesagt, dass ich das lieb von ihm finde, und ich irgendwann mal nach Mexiko komme, ihm aber noch nicht sagen könnte wann das wäre (Also mir persönlich würde mich das Land schon interessieren). Ich hab ihm gesagt das ich kein Spanisch spreche und nur über Google Übersetzer mit ihm schreibe. Er meinte nur das ich dann Spanisch lernen soll, und ich hab geantwortet, dass ich es versuchen kann. Danach hab ich versucht mit ihm weiter zu schreiben, um Kontakt zu halten, aber irgendwie hat er meine Nachricht nicht mehr gelesen obwohl er auf Instagram online ist ab und zu. Und letztens hab ich ihn geschrieben, ob ich ihn was fragen könnte? (darauf hat er anscheinend reagiert) Er antwortete ,,sag es mir." Ich hab ihn gefragt ob er wirklich interesse hat mich richtig kennen zu lernen, wenn ich Spanisch lernen würde? Das war zwar gestern, aber er ist online und liest die Nachricht einfach nicht. So ganz werde ich daraus nicht schlau. Wisst ihr warum er die Nachrichten nicht liest, und hat er Interesse an mir mich überhaupt kennen zu lernen? Wenn nein frag ich mich, warum er dann schreibt das er sich Vorort um mich kümmern möchte und ich die Sprache lernen soll?

...zur Frage

Hat er Interesse an mir? Mehr als Freundschaftlich?

Ich habe einen guten Freund. Wir schreiben schon relativ lange und viel über whats App, haben uns aber eigentlich nie getroffen. (Unter anderem weil er eine freundin hatte). Nachdem er aber nicht mehr mit ihr zusammen war. (Ca.1- 1 1/2 Monate später) hat er mich gefragt ob wir was zusammen machen wollen. Ich habe ja gesagt und wir haben uns getroffen und waren danach noch bei ihm Filme gucken. Kurz danach hat er geschrieben, dass er sich mit Freunden trifft und ob ich auch kommen will. Wieder kurze Zeit später hat er mich in den Zoo eingeladen und gestern hat er mich gefragt ob ich Samstag auf eine kleine Party kommen will. Heißt das nun das er Interesse an mir hat ? Weil ich glaube solangsam habe ich immer mehr Interesse an ihm...ich möchte mir aber nicht zu große Hoffnungen machen. Eine Freundin meinte das es sein könnte das er mich auf der Party küssen wollen könnte. Was sagt ihr dazu. Hat er Interesse oder ist das für ihn einfach nur Freundschaft ? Danke schon mal für die kommenden antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?