Warum zeigt er mir das an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil die Verbindung zum SQL-Server fehlgeschlagen ist ;)

Versuchst du vielleicht auf eine DB auf einem anderen Server zuzugreifen? Das funktioniert nur wenn man den Server speziell dafür konfiguriert, in der Regel macht man das aber eher nicht, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellen würde wenn man den allgemein von außen zugänglich machen würde, wenn überhaupt sollte man dann auch wirklich nur gezielt die IP des Servers erlauben, von dem aus der Zugriff erfolgen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatheNico 18.03.2016, 09:32

.... Öhm ich verstehe das irgendwie nicht da ich noch nie probleme damit hatte

0

Firewall? Falscher Port? Sind die beiden Möglichkeiten die mir einfallen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatheNico 18.03.2016, 09:29

In meinem Script musste ich doch nur $server = 'localhost'; eintragen

0
phiLue 18.03.2016, 09:38
@MatheNico

Läuft der SQL-Server auf dem selben PC wie das Script? Dann ja. Wenn es sonst nicht funktioniert könnte es vllt eine lokale Firewall sein. Oder versuch mal "127.0.0.1" anstatt "localhost", da bei "localhost" versucht wird per Unix Socket zu verbinden und über die IP per Network-Socket.

0
RakonDark 18.03.2016, 09:50
@MatheNico

der angelegte user muss auch zugriff dafür haben. guck mal mit phpmyadmin im rechte system nach

0

Was möchtest Du wissen?