Warum zeigt du liebe?

14.06.2025, 17:40

Nichtmal Tiere verdienen Liebe.

6 Antworten

wenn keiner Liebe verdient...

Doch, wenn auch nicht jeder.

Natürlich KANN man enttäuscht werden, das kann man aber überwinden und dann ist's wieder gut. Man kann auch aus seinen Fehlern lernen, sich Menschen suchen die Liebe auch verdienen usw.

Wenn du meinst kalt sein zu müssen ok, dann lebe aber auch damit nicht gemocht oder geliebt zu werden.

Nichtmal Tiere verdienen Liebe.

Die können absolut gar nichts für DEINE Probleme.

Weil ich auch Liebe bekomme, wenn ich welche zeige!

....und wenn manchmal nicht, dann hake ich das einfach ab!

Karakorum44 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 18:57

Was ist liebe?

Zertifizierter  14.06.2025, 19:03
@Karakorum44

Liebe ist ein Nomen, deshalb groß zu schreiben!

Eine Person ins Zentrum Deiner positiven Gefühle zu stellen - je häufiger Du das tust, desto mehr liebst Du Person - je selterner Du das tust, desto weniger liebst Du sie.

Wenn Du es gar nicht tust, liebst Du sie nicht;)

Karakorum44 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 19:03
@Zertifizierter

Warum sollte ich das tun? Welche Person kann so viel Wert sein, dass ich mein Leben für sie aufgeben sollte?

Niemand ist das Wert.

Zertifizierter  14.06.2025, 20:12
@Karakorum44

Schlimmer Fehler: Wenn ich Liebe zeige, gebe ich NICHT "mein Leben für sie auf!"

UND: Jeder Mensch ist als solcher unwiderbringlich und als solcher auch unendlich wertvoll!

Muktamani  14.06.2025, 20:43
@Karakorum44

Wer Liebe gibt bekommt sie mehrfach zurück. Das liegt in der Natur der Sache.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 20:44
@Muktamani

Jesus liebte die Welt, wurde von ihr aber nicht geliebt. Nur ein Beispiel, laut der Bibel.

Muktamani  14.06.2025, 21:11
@Karakorum44

Ich habe nicht den Eindruck, dass Jesus nicht geliebt wird. Du legst dir die Dinge immer passend zu deiner negativen Weltsicht zurecht und liegst doch dermaßen daneben, dass es fast weh tut.

Aber.....

Whatever floats your boat......

Suhle dich in deinem Gruseluniversum.

Ich macge es aus Eigennutz. Wenn ich lieb zu jemandem bin, besteht eine hohe Chance, dass diese Person sich freut. Das nehme ich dann wahr und freue mich auch. Als Christ begünstige ich mit jeder Nächstenliebe auch mein Leben nach dem Tod. Ohne Liebe kommt man nur schwer durchs Leben. Viele werden depressiv und einsam ohne Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schöne an liebe ist, das sie wie das Leben funktioniert. Gib viel dafür und bekomm auf die Schnauze, aber es ist mir zumindest es jedes Mal wieder wert.

Und über Tiere haben wir anscheinend eine sehr verschiedene Meinung.

Nur weil du anscheinend sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest du es nicht Verallgemeinern.

Du bist der Meinung nichts und niemand verdient liebe? Okay. akzeptiert.

Kannst du denn auch akzeptieren das es Menschen gibt die das anders sehen?