Warum zeigt die Waage immer mehr Gewicht?

10 Antworten

Hi, also der Körper verliert am Anfang erstmal bis zu 5KG Flüssigkeit, dass hast du ja direkt gemerkt.

So durch deinen Sport, aber baust du Muskeln auf. Muskelmasse ist schwerer als wie Fettmasse. Das ist aber gut, denn pro KG Muskelmasse das du hast, verbraucht der Körper ganz normal über den Tag zwischen 70 - 100 kcal mehr.

Du hast also Muskelmasse zugelegt und nicht Fettmasse. Das ist am Anfang von sowas ganz normal. Gib den ganzen nochmal einen Monat und dann merkst du auch wie es weiter runter geht.

Ich persönlich bin der Meinung das man an Anfang sich nicht zu oft auf die Waage stellen sollte, weil viele die Lust verlieren genau deswegen, dabei ist ihnen gar nicht klar warum das Gewicht noch halbwegs gleich ist in der Anfangszeit.

Weiterhin viel Erfolg :)

wenn du zuviel Cardiosport machst gewöhnt sich dein Körper daran und dann verändert sich nichts. Da ist weniger mehr mach 2 mal in der Woche Cardio und achte darauf dass du genug ballasttoffe via Obst und Gemüse zuführst. Je nach dem wie viel du wiegst, wie groß du bist, welchem Geschlecht du angehörst brauchst du AUF JEDENFALL mehr kcal mindestens 1800-2000 damit du gesund und kontinuierlich abnimmst... und das wichtigste hab Geduld!! dein Körper braucht etwas Zeit um sich darauf einzustellen fett abzubauen... 

Wenn du viel Sport machst, nimmst du an Muskelmasse zu. Muskelmasse ist schwerer als Fett, also kann es sich auf der Waage bemerkbar machen.

Da die Waage öfter mal nichts anzeigt, ist es ratsam sich zu vermessen, denn dann siehst du auch deine Fortschritte.

Keine Angst, irgendwann zeigt auch die Waage wieder weniger an *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

App Noom Pro

Hallo ihr!

Ich habe bereits die kostenlose Version von der App Noom und bin schon seit Februar eifrig dran, doch es hilft mir nicht beim Abnehmen. Ich esse normal und regelmäßig und mache auch Sport. Daher meine Frage: Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Noom und wurde es dann mit Noom Pro besser oder habt ihr was komlpett anderes versucht?

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Juice Plus Complete?

Hallo zusammen, bevor ich mit der Juice Plus Complete Diät anfange, wollte ich wissen wer damit positive Erfahrungen gemacht hat. Das Pulver ist nicht gerade billig, deswegen möchte ich wissen ob es überhaupt wirklich klappt. Freue mich über eure Kommentare. Danke

...zur Frage

Abnehmen durch nichts essen?

ich habe es nicht vor aber mich würde es interessieren ob man abnimmt beim nichts oder sehr wenig essen. danke

...zur Frage

Wie kann man sein Gewicht ohne Waage berechnen?

Hallo an alle,

Ich muss leider mein Gewicht bestimmen aber habe keine Waage. Ich bin 27 Jahre alt und mache wenig Sport. Ernährung passt aber. Kann mir jemand sagen wie viel ich ungefähr wiege?

...zur Frage

Keine abnahme mehr?

Hallo Und zwar ernähre ich mich seit 2 Wochen von 600-900 kcal (bin vegan und mache 5 mal die Woche sport) und habe auch 2 Kilo abgenommen, aber seit 3 Tagen bleibt mein Gewicht auf der Waage stehen. Ja, Jojo Effekt und ist ungesund usw. Weiss ich alles. Weiss jemand warum mein Gewicht auf der Waage stehen geblieben ist? Bin 1.74 und zurzeit 58 kg.

...zur Frage

Wie kann man gezielt beim Bauch Fett abbauen?

Hi,

vorab... bin 15 und mache gerade auch eine Diät weil ich ein wneig Übergewicht habe und dies halt aufheben will...

mein größtes "problem" ist der Bauch... kann man da irgendwie intensiv Fett abbauen?


habe 1mal die Woche Rettungsschwimmertraining und 2mal die Woche Fußballtraining und einmal 2stündig in der Schule Sport...

trotzdem verleire ich seeeeeehr langsam Gewicht -___-"

Bei der Ernährung pass ich auch auf...

irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?