Warum zeigt der DVD-Player immer an dass keine Disk drin ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich ist der Laser verschmutzt. Da gibt es Reinigungscd´s mit denen kann man die Linse des Lasers reinigen. So ein Reinigungsset lohnt sich immer, sebst wenn das DVD-Laufwerk defekt sein sollte, kannst du mit dem Set das neue Laufwerk damit regelmäßig reinigen.

chris0301 24.10.2012, 14:06

Die Abtastung bei CD oder DVD erfolgt Berührungslos. Eine Reinigungs-CD macht mehr kaputt als sie reinigt. Die Borsten der Reinigungs-CD knallen mit hoher Geschwindigkeit auf die Linse. Ich habe in all den Jahren als Fernsehtechniker mehrere Player gesehen, wo eine Reinigungs-CD die Linse beschädigt hat, aber keine einzige die die Linse richtig gereinigt hätte!

0
  1. Die Disc ist leer. Eine gekaufte Disc ausprobieren.

  2. Der Laser ist verschmutzt. Gerät abstecken, öffnen und mit einem Wattestäbchen die Linse reinigen. Linse dabei immer anhauchen. Vorsichtig mit wenig Druck kreisförmig die Linse reinigen. Kein Reinigungs-CDs verwenden. Kann man nicht an die Linse ran, da das Gerät zu stark verbaut ist, siehe Nr.3

  3. Der Laser ist defekt. Gerät entsorgen und neues kaufen.

Karo1983 24.10.2012, 14:05

Ok werde ich gleich mal testen, danke für den Tipp

0
Karo1983 24.10.2012, 14:19

Laser reinigen hilft nicht also ab in den Müll würde ich sagen.

0

Schaltmal den Strom für ein paar Minuten ab ( Stecker ziehen)

Versuch es mit einer anderen DVD.

Reparatur lohnt nicht. Ob der Laser verschmutzt ist?

Kannst ja mal eine Reinigungsdisk versuchen.( ich halte da nicht von) Kann nicht mehr schaden.

hast du das laserauge mal gereinigt?

Karo1983 24.10.2012, 14:03

Ich bin mir nicht sicher wie ich das am besten machen soll, nicht dass ich da alles ganz kaputt mache :-)

0
JohannesJ54 24.10.2012, 14:06
@Karo1983

Ist doch schon alles kaputt.

Versuch es mal mit einer gekauften Musik-Cd , also nicht mit einer selbstgebrannten.

0
Paul1960 24.10.2012, 14:43
@Karo1983

schublade auf und das kleine runde glas mal mit einem zewa abputzen.

0

Was möchtest Du wissen?