Warum, zeigen Jungs in der Pubertät ihre gefühle garnicht, Mädchen hingegen schon?

17 Antworten

ich kann dir dazu nur sagen dass jungs ihre gefühle nur nicht vor ihren freunden zeigen wollen vor angst ausgelacht oder verachtet zu werden (spreche aus erfahrung..^^)ich hab aber auch schon offen geweint z.b. wenns um meine freundin geht bin ich immer kurz davor bis mitten drin ^^ naja mag sein dass die meisten dass einfach sehr ungern zeigen :P wenn du jemanden willst der seine gefühle auch zeigt kannst du ihm doch sagen dass du sowas "süß" oder so findest ^^ liebe grüße :P

Alle Menschen Typen, sind nicht gleich. Ich persönlich habe es auch geschafft meine Gefühle zu zeigen und zum Ausdruck zu bringen. Damit habe ich in dem Alter irgendwie auch jedes Mädchen haben können und immer noch, weil es Mädchen total freut wenn sie jemanden finden, der schon reif genug ist in dem Alter sie als Frauen einfach als einen anderen Menschen zu respektieren und sie liebt und versucht sie glücklich zu machen und ihnen zeigt wie sehr sie geliebt werden und nicht nur einfach "cool" gegenüber seinen Freunden wirken will, seine Männlichkeit beweisen muss und Mädchen "doof" findet.

Also ich weine nie vor anderen weil ich finde das zeigt deine schwachpunkte und das macht dich verwundbar, und wer ist schon gerne verwundbar

Ist es schlimm, wenn Jungs in der Beziehung Gefühle zeigen und weinen?

Ist es schlimm, wenn Jungs in der Beziehung Gefühle zeigen und weinen ?

...zur Frage

Wieso unterdrücken Jungs ihre Gefühle?

Ist es, weil ihr von klein auf gelernt habt, "ein Mann" zu sein oder wurdet ihr mehrmals verletzt. Warum denken einige Menschen, dass es unmännlich ist, zu weinen und warum fällt es einigen Jungs/Männern schwer, ihre Gefühle zu zeigen, wenn es um Mädchen/Frauen geht?

...zur Frage

Welche Art von Mädchen mögen Jungs lieberr?

Hey :) Mich würde mal interressieren auf welche Art von Mädchen Jungs stehen, also so richtige Mädchen die sich auch so typisch wie Mädchen verhalten oder eher Mädchen die sich ein bisschen wie Jungs verhalten? Also natürlich meine ich jetzt mit typisches Mädchenverhalten nicht, dass sie total zickig sind und so... Aber mögen Jungs es lieber wenn sie z.B. zocken, vlt. Motorrad fahren... und eher so ein bisschen wie Jungs sind oder eher "richtige" Mädchen sind?

...zur Frage

Reden Jungs auch so viel über die Gefühle wie Mädchen? Warum zeigen Jung nie richtig ihre Gefühle?

...zur Frage

Was halten Jungs davon, wenn ein Mädchen den 1. Schritt machen würde (also ansprechen)?

Was denkt ihr, wie finden Jungs es, wenn Mädchen die Initiative ergreifen und den Junge als erstes anspricht (auf einer Party ) . Also man kennt sich halt vom sehen her😄🙈. Finden Sie es gut oder schreckt es die Jungs eher ab?

...zur Frage

Heulen auch Jungs OFT wegen Mädchen?

Ja ja ,ich weiß Jungs sind auch nur Menschen und sie heulen auch . Und ich weiß ,dass sie es meistens nicht zeigen. Den Jungs macht es nur in Todesfällen nichts aus, in der Öffentlichkeit zu weinen. Aber ich weiß ,dass sie es auch in anderen Situationen tun und nicht nur wenn eine Person stirbt. Aber ich meine ,Mädchen weinen ja trotzdem viel viel öfter als Jungs. Und jetzt wollte ich mal fragen ,wie es so in der Liebe ist . Müssen Jungs weinen ,wenn ihr Schwarm nix von ihnen möchte?? Oder allgemein ,wenn ein Mädchen ,dass sie lieben ,sie verletzt. Oder wenn sie sehen ,wie das Mädchen,dass sie lieben, grad einen anderen Jungen küsst. Denn das wären bei mir ,als Mädchen,alles Situationen,in denen ich weinen müsste. Oder auch allgemein bei Stress ?? Z.B. bei Problemen ,wo sie niemand versteht,müssen sie dann auch weinen?

Und ich weiß bei mir war es Anfang der Pubertät SEHR SEHR schlimm mit dem Weinen. Ich musste wegen jeder Kleinigkeit weinen und ich hab glaub ich so jede zweite Nacht geweint und sehr oft wusste ich nicht mal wieso. Aber das ist zum Glück nicht mehr so (bin 15).
Und ist das bei den Jungs auch so während der Pubertät wegen den ganzen Hormonen. Müssen die im Alter 12/13 auch wegen nix weinen ???? Weil ich habe auch irgendwo gelesen,dass Jungs bis zum Alter von 12 gleich viel weinen wie Mädchen. Danach aber nicht mehr ,weil man ja in der Pubertät zu einem "Mann" wird. Was stimmt denn jetzt??

Jungs ihr könnt eure Gefühle unter dieser Frage rauslassen und ganz genau beschreiben :)

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?