Warum zahlt Ukraine ihre Waffen nicht, wer kämpfen will soll auch dafür gerade stehen und zahlen und nicht andere bezahlen lassen?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

7 Antworten

In den Verträgen ist es oft geregelt, dass die Militärhilfen für die Ukraine auf Kosten der Geberländer sind.

Dazu entwickelt die Ukraine mehr viele Waffen selbst und macht innovative Lösungen.

Es ist also alles richtig und geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte über die Ukraine 🇺🇦

Auch wenn die Ukraine wollte, sie ist nicht in der Situation diese Waffen zu bezahlen.

https://www.lpb-bw.de/ukraine-wirtschaft

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Ukraine schon längst pleite ist. Deshalb "schenken" wir denen alle Waffen. Natürlich müssen im Endeffekt wir die Waffen bezahlen, dafür nimmt die Regierung jedesmal einen neuen Kredit auf, den wir die Steuerzahler über Jahrzehnte incl. der angefallenen Zinsen abzahlen müssen.

Das ist eine Sauerei, Selensky ist nie zufrieden und fordert immer noch mehr 🫣

Deutschland ist, so glaube ich , der drittgrößte Waffenexpoteur auf der Welt. Die Ukraine bekommt, wie zb. Vor kurzem die rch2000, die die Bundeswehr noch nichtmal besitzt.

Der leopard 2 Kampfpanzer hat keinerlei kampferfahrung, wenn mal die Türkei gegen die syrischen Kurden mal ausser Acht läßt.

Keiner weiß, wie zuverlässig die deutschen Waffensysteme letztendlich im Krieg sind, da sie so extrem nie eingesetzt werden musste. Ein extremes Beispiel wäre zb. Auch sie pzh2000.

Keine Ahnung, ob die Ukraine das erhaltene Material zahlen muss . Dennoch profitiert Deutschland extrem von den ukrainischen Erfahrungen mit den gelieferten Waffensystemen.

Die Rechnung geht an Russland.

Kannst du deinem Arbeitgeber also direkt zustellen Nikita.